Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bergmammutbaum in Coburg, Bayern
Bakersfield:
Hallo Peter,
die bereits für Coburg gemeldeten Bäume scheinen mir alle korrekt zu sein. Kein KM darunter. Wäre auch ein kleines Wunder gewesen, dort einen 40m-KM zu finden, denn dann wär's der erste in ganz Deutschland gewesen (mal ganz abgesehen davon, dass der fragliche BM mit der ID745 an der Veste nur so um die 30m hoch ist):
Top KMs Deutschland
Überhaupt einen KM-Zapfen zu finden ist schon schwierig genug, während man sich unter BMs meist vor Zapfen nicht retten kann. Auch das sprach von Beginn gegen einen KM.
Gegen ein Foto-Update der schönen 18xx-BMs und der anderen schönen MBs in Coburg spricht jedoch nichts... :)
Anregende Grüße,
Frank
Rainer:
Hallo Frank,
--- Zitat von: Bakersfield am 21-Dezember-2014, 15:53 ---Wäre auch ein kleines Wunder gewesen, dort einen 40m-KM zu finden, denn dann wär's der erste in ganz Deutschland gewesen:
Top KMs Deutschland
--- Ende Zitat ---
die Liste ist nicht aktuell. Im Exotenwald und auf der Insel Mainau habe ich letztes Jahre schon KMs mit über 40 m gemessen.
Richtigstellende Grüße,
Rainer
Bakersfield:
Hallo Rainer,
hast Recht, die Liste muss aktualisiert werden. Könntest du doch auch machen, oder?... ;)
In meinem Beitrag bezog ich mich aber auch auf den Beginn des Threads. Und der war 2005 und da sollte der Baum ja auch schon 40m hoch gewesen sein.
Viele Grüße,
Frank
Rainer:
Hallo Frank,
dazu fehlen mir aber die Rechte ;) Klar, die Wikiseite könnte ich um die von mir selbst gemessenen KMs aktualisieren. Aber der Rest? Um eine komplette Datenbankabfrage nach den höchsten KMs zu machen, was ja für eine grundlegende Aktualisierung nötig ist, Bedarf es die nötigen Rechte.
Nichtrechtebesitzende Grüße,
Rainer
Rainer:
Hallo,
also die KM-Liste habe ich jetzt mal aktualisiert, also nur die Tabelle am Anfang.
Aktualisierte Grüße,
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln