Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Update ID 250 Königswinter, NRW: aus 1 mach 2  (Gelesen 1779 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Update ID 250 Königswinter, NRW: aus 1 mach 2
« am: 22-April-2008, 20:04 »

Hallo Mammutbaumfreunde,

meinen letzten Resturlaubstag habe ich für einen Besuch des BM ID 250 in Königswinter-Jüngsfeld genutzt. Bisher nur mit mageren Angaben im Register.

Zu meiner Überraschung handelt es sich um zwei Exemplare und es ergab sich die Möglichkeit, nacheinander mit 4 Mitarbeitern der dortigen Baumschule wegen des Alters zu sprechen.

Aussage 1: "Super alt locker 200 Jahre weisdu".
Aussage 2: "Auf jeden Fall 150 Jahre, mindestens".
Aussage 3: "Ich bin jetzt 45 Jahre hier. Die Bäume standen damals schon genauso da." - "also sind die Blitzschäden auch schon so alt?" - "Ja, auf jeden Fall".
Aussage 4: "Das werden wir öfter gefragt. Die beiden wurden meines Wissens bei der Gründung der Baumschule 1877 gepflanzt."

Angaben zu Baum 1 (Lutz, lass uns den als ID 250 ansehen):
Jüngsfelder Str. Nr. 3, Höhe 24.2 m, DBH 1.67 m, 50.72577 - 7.2644 - 145 m üNN.

Angaben zu Baum 2 (neue ID):
Jüngsfelder Str. Nr. ?, Höhe 21.3 m, DBH 1.97 m, 50.72582 - 7.26558 - 139 m üNN.

viele Grüße,
Micha
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Update ID 250 Königswinter, NRW: aus 1 mach 2
« Antwort #1 am: 22-April-2008, 20:23 »

....zums kurz zu machen...ein 18xxer hi hi  ;D

witzig ist der zweite Baum..eher ein Winzling unter den ganz großen...
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Update ID 250 Königswinter, NRW: aus 1 mach 2
« Antwort #2 am: 23-April-2008, 09:38 »

Moin Mick!

Zitat
"Super alt locker 200 Jahre weisdu"

Iss ja voll krass konkret, Alder!   ;D ;D ;D

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 20 Abfragen.