Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Ca. 7 UM in 71063 Sindelfingen Dronfieldpark (BW)

<< < (2/3) > >>

H. Oesterlin:
Hallo,

hier die Antwort auf Eure Fragen: http://www.mbreg.de/forum/index.php?topic=1537.0
Hat etwas gedauert.  ;)

xandru:
Liebe UM-Freunde,

Jetzt muss ich doch mal die ketzerische Frage stellen, wie der Zapfen auf dem Frühlingsbild am Anfang des Threads zu Metasequoia passt ??? So stelle ich mir eigentlich Sumpfzypressenzapfen vor.

Meine Bilder zeigen 4 Bäume des Standorts ID 3890. Andere Kandidaten habe ich dort nicht gesehen und diese hier sind auf jeden Fall Taxodium distichum.

In anderen Teilen des Parks könnte sich freilich noch der eine oder andere UM verstecken; das kann ich nicht beurteilen.

Versumpfte Grüße,
Wolfgang

Sischuwa:
...wobei der Baum in der Mitte des ersten Bildes uuuunheimlich stark einem UM ähneln tut... :-\

xandru:
Hallo Thilo,

Es ist ja keine Frage, dass manche Sumpfzypressen einem UM stark ähneln. Ich habe die Bäume ja auch beim Vorbeifahren lange Zeit für UMs gehalten, bis ich mal dort angehalten habe. Und im Oktober war ich sogar mit Kamera dort. Die vier Bäume direkt am Teich sind SZ.

Ich wünsche mir ja auch, dass www.sindelfingen.de Recht behält mit:

--- Zitat ---Besonderheiten sind ein kleiner künstlicher See, sowie weitläufige Wiesen mit charaktervollen Solitärbäumen. Der Name „Dronfieldpark“ wurde zu Ehren der englischen Partnerstadt Dronfield verliehen. Hier findet man neben der Flügelnuss auch den Urweltmammutbaum.
--- Ende Zitat ---

Aber für den Augenblick muss ich hinter die Zahl 7 ein dickes Fragezeichen machen.

Viele Grüße,
Wolfgang

Pungitius:

--- Zitat von: xandru am 20-November-2009, 22:52 ---
 So stelle ich mir eigentlich Sumpfzypressenzapfen vor.

--- Ende Zitat ---

Nabend,

der Zapfen ist mir auch gleich aufgefallen, sieht schon sehr nach Taxodium aus.

Gruß Pungitius

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln