Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

2 Neumeldungen: große BMs in Ratingen/NRW

<< < (3/4) > >>

xandru:
Hallo,

Ich habe gerade die Werte von Karlheinz beim Bergmammutbaum ID 3887 übernommen.

Dabei habe ich mir das Schrägbild angesehen. Im Pönsgen-Park scheinen auch noch mehrere Gruppen bisher ungemeldeter Urweltmammutbäume zu stehen. Jedenfalls erscheint unter PLZ 40878 derzeit nur der eben erwähnte Sequoiadendron.

Ich habe meine Beobachtungen mal auf der Seite der Postleitzahlen 40*** eingetragen.

Beobachtete Grüße,
Wolfgang

Otto:
Hallo MB-Freunde,

heute war ich in Ratingen-Hösel, habe aber noch einen Abstecher in den nördlich liegenden Wald gemacht, um mir die ID3888 anzusehen. Der Baum gehört aber nicht mehr zu Hösel, sondern schon zu Breitscheid.
Weil ich in den alten Thread nicht rein komme  >:(, schreibe ich hier.

Erstes Bild von Norden und zweites von Westen.

Otto:
.. Die Koordinaten von Micha sind aber doch ok, die von Woelfie ungenauer. Meine Messung weicht nur wenig von Michas ab, eine Änderung lohnt sich nicht. In GE zeigt das Fähnchen auf den Baum, was will man mehr. Die weiteren Daten von heute: 32,3m und BHD 1,65m.

VG   Otto

Otto:
Hallo MB-Freunde,

ein Beitrag von Robscot, betreffend zwei UM im Cromfordpark/Poensgenpark, ließ mich selber fragen, wo denn meine Meldungen von 2016, von Bäumen in Ratingen, seien.
Die einfache Antwort war: Die Bäume habe ich zwar fotografiert, aber nie gemeldet   :( :( :( und die Fotos inzwischen schon auf DVD ausgelagert.

Hier Fotos bei Regenwetter vom Blauen See, bzw. vom BM nahe des Sees:
Den Baum habe ich mit 32,5m gemessen, ohne Stativ; Karlheinz mit Stativ 33,6m, also realistischer.

Otto:
Hier die Bilder vom BM im Poensgenpark, wegen der Belaubung der Nachbarbäume  :( fehlt so einiges. Der Winter ist hier wesentlich günstiger, wie man auf Michaels Bild sehen kann.

Den Baum habe ich mit 34,6m Höhe gemessen, wieder ohne Stativ; Karlheinz mit Stativ 34,0m.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln