Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Braune Nadeln am Küstenmammut
Sir Cachelot:
Mal eine blöde Frage, wieso sollte es nicht mit Frost zusammen hängen?
Nur weil die anderen ok sind?
Wayne:
Hallo Berni, tut mir leid, aber Bild 1 kommt mir sehr bekannt vor, der Baum wird vermutlich zurückfrieren, hab ich letztes Jahr auch miterleben müssen........
Samenherkunft?
Steht der Baum im Topf oder ist er ausgepflanzt? Wenn ausgepflanzt, dann wann? Meinen Zurückgefrorenen habe ich Dezember 2006 ausgepflanzt (viel zu spät), im Januar 2007 hatte es dann kurzzeitig -21°C, bis März wurde er dann immer brauner, zuerst an der Oberseite, dann ganz.....hat allerdings wieder ausgetrieben!
Gruß Wayne
Bernhard:
--- Zitat von: wayne1969martina am 08-März-2008, 10:32 ---Hallo Berni, tut mir leid, aber Bild 1 kommt mir sehr bekannt vor, der Baum wird vermutlich zurückfrieren, hab ich letztes Jahr auch miterleben müssen........
Samenherkunft?
Gruß Wayne
--- Ende Zitat ---
Zurückfrieren glaube ich nicht, Wayne. Weil er bis in die Triebspitze hinein unterseitig noch sehr grün ist und sogar schon Ansätze zum Austrieb bildet.
Samenherkunft: Alle von Tropica!
Gruß Berni
Wayne:
Hallo Berni, wäre natürlich interessant zu wissen, wo Tropica die Samen herhat........wünsche den KM jedenfalls gute Besserung, vielleicht ist es ja doch nur eine "Wintertime Discoloration" wie bei den BM.......
Gruß Wayne
Cryptomeria:
Hallo Bernhard,
junge Sequoia sempervirens sahen bei mir so oder ähnlich aus, wenn sie im Winter häufiger starken,kalten Winden ausgesetzt waren.
Vielleicht stehen die besser aussehenden windgeschützter??
Viele Grüße
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln