Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

2x 18XX in Stuttgart

<< < (2/3) > >>

isbg33:
ich wohne ganz am Rande in der SW-Ecke von Stuttgart und komme da nicht oft hin.
Gefahren bin ich die Hohenheimer schon häufiger - aber ausgestiegen in dieser Woche das 1. Mal! Ist auch gar nicht einfach, die Kutsche dort abzustellen.

Tuff:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 06-März-2008, 16:12 ---Der in der Etzelstraße scheint im unteren Bereich in der Vergangenheit stranguliert worden zu sein?
--- Ende Zitat ---

Umfang above bud sweell

TaunusBonsai:
 ??? ??? ???

was will der Tuff mir damit sagen?

Grüße
vom Ralf

xandru:
Hallo Ingolf,

Ich war heute mal an der Ecke Etzelstraße / Neue Weinsteige. Ganz offensichtlich haben wir hier inzwischen eine Dublette:

ID 3872
1 BM
70180 (richtig!) Stuttgart
Etzelstraße 19 (falsch)
18xx
BHD: 1.5
üNN: 315
Credits: I. Sieburg
Bild von Neue Weinsteige 19

ID 5483
1 BM
70184 (falsch!) Stuttgart
Neue Weinsteige 19 (richtig)
1866
BHD: 0.9
Credits: R. Matzek
(Wilhelma-Saat) - noch nicht endgültig bestätigt

Das sollten wir bereinigen; dazu muss Lutz aber helfen, da es sich möglicherweise um einen Kandidaten für die Wilhelma-Saat handelt; möglicherweise hat er auch noch die Quellen für die unterschiedlichen Angaben.

Völlig klar ist, dass er nicht in der Etzelstraße 19 steht (die ist etwa in der Mitte der Etzelstraße), sondern in der Neuen Weinsteige 19 (
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2759.msg54179#msg54179).

Die Bilder von heute muss ich noch bearbeiten; sie kommen dann demnächst.

Entdoppelnde Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo,

Hier kommt nun dreimal die Sicht auf den ganzen Baum. Morgens um sieben ist vielleicht die Welt noch in Ordnung, aber die Ausleuchtung ist es noch nicht.

Hier steht der Baum bei Google Maps, hier bei Bing.

Das erste Bild ist aus der Alexanderstraße aufgenommen, also fast von Norden.

Das zweite Bild geht nach Osten und zeigt links die ansteigende Etzelstraße.

Das dritte Bild schließlich ist genau entgegengesetzt zum ersten und folgt der Neuen Weinsteige nach unten.

Illustrierende Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln