Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Anmeldung und Hilfe

Wie funktioniert eigentlich xyz ?

<< < (2/5) > >>

Tuff:
Von Mitteilungen die man selber geschickt hat kann man ja eine Kopie im 'Postausgang' archivieren. Allerdings kann man dort keine Labels vergeben, stimmt das ?

liluz:
ja, das stimmt - die definierten Labels können den abgesendeten PMs nicht zugewiesen werden.

Xenomorph:
Hallo Leute!

Keine Ahnung ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich hab da ne kleine technische Frage:

Im Benutzerprofil gibt es ja die Option, dass die eigene Email-Adresse angezeigt wird oder auch nicht. Bei mir wird aber unabhängig von dieser Einstellung das Symbol für "Email schreiben" (neben PM senden etc.) immer angezeigt. Ist das normal oder liegt das nur daran dass ich selber der Betrachter bin und wird nur mir so angezeigt?

Bei meiner Registrierung ist mir zudem aufgefallen, dass der einzugebende Sicherheitscode bei meinem ersten Versuch nicht angezeigt wurde, so dass ich ihn auch nicht eingeben konnte. Nach dem Klick auf "registrieren" wurde die Maske dann neu geladen. Die Felder musste ich dann erneut ausfüllen, die Grafik mit dem Sicherheitscode wurde aber diesmal angezeigt, so dass ich sie eingeben konnte. Ist das so beabsichtigt oder eine Fehlfunktion? Cookies etc hatte ich aktiviert...

LG und danke im Voraus!

liluz:
Hallo Xenomorph,

ja, das ist korrekt - wenn Du die Option der "Email-Nichtanzeige" im Profil gewählt hast, wird die Emailadresse den Gästen und Mitgliedern (wie erwartet) nicht angezeigt, Du selbst siehst sie aber.

Der Fall, dass der Sicherheitscode beim ersten Aufruf der Seite nicht angezeigt wird, trat meines Wissens noch nie auf.

vG,
Lutz

Tuff:
mal eine frage zum einfügen von links. sehr öft möchte man ja einen text mit link hinterlegen, insbesondere bei sehr langen unschönen link addressen.

das sieht dann ja etwa so aus:


--- Code: ---[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Wikitext#Beispiele] Ich bin ein Link ! [/url]
--- Ende Code ---

Ich benutze immer den link knopf über dem eingabefeld (erdball icon), dann muß ich aber obige konstruktion immer noch manuell einarbeiten. geht es nicht auch einfacher ?

ich hätte mir gewünscht daß wenn man eine link-addresse einfügt und dann zusammen mit einem nachfolgenden text markiert, und auf den link knopf klickt, die gewünschte formatierung automatisch erzeugt wird. programmiertechnisch eigentlich eine lappalie. aber leider ist das feature anscheinend nicht implementiert. oder kann man da in der administration sowas wie 'zusätzliche knöpfe' einstellen ?

oder weiß vl jemand ein firefox add-on ('app') oder ein javascript-bookmarklet welche das kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln