Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Anmeldung und Hilfe

Wie funktioniert eigentlich xyz ?

<< < (5/5)

Tuff:
Apropos bei großen Bildern 'den Wolf scrollen' (das hat Ralf mal so nett gesagt) ...

Man kann im Firefox einen beliebigen Link in einem neuen Tab öffnen, indem man ihn mit der mittleren Maustaste anklickt. Das geht alternativ auch mit dem Menü, welches sich zu einem Bild öffnet, wenn man zuerst mit der rechten Maustaste darauf klickt; dann 'Bild anzeigen' auswählen.

(Was kann man aber mit einer Apple-Maus machen ... keine Ahnung. Ich würde einfach eine andere kaufen!)

Dann kann man das Bild im neuen Tab mit Steuerung + Mausrad vergrößern oder verkleinern.

Ferner gibt es den 'smooth scroll' Modus, welchen man in den Einstellungen (Preferences) zu Firefox erst freischalten muss, und zwar im Reiter 'Fortgeschritten' (Advanced). Dann kann man diesen im täglichen Gebrauch aktivieren, indem man mit der mittleren Maustaste auf eine Webseite oder Grafik einmal draufklickt. Nicht halten, sondern die Taste dann wieder loslassen. Es zeigt sich ein kleines Icon und man kann nun durch Mausbewegung in alle Richtungen scrollen (auch seitwärts).
Ein beliebiger Klick beendet diesen Modus wieder.
Das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es erstmal gelernt hat, undschlagbar schnell.

Also:

Rechte Maustaste auf Bild -> Mittlere Maustaste auf 'Bild anzeigen'.

Dann kann man im neuen Tab das Bild mit Strg+Mausrad vergrößern, um Details zu sehen; und mit mittlerer Maustaste = 'Smooth Scroll' Modus über das Bild wandern.


________________________
ps.  Es ist klar daß das Forum nicht mobile-gerecht ist. Das lässt sich auch nicht so schnell ändern. Man würde wohl konsequenterweise gleich eine Forum-App machen, also auch mit push-Benachrichtigungen und 'Teilen' von Fotos aus der Galerie-App.

Das müsste dann aber in Zusammenarbeit mit  den Simple Machines Entwicklern passieren. Aber ob die Interesse hätten ... ?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln