Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen

MBR = 354 = 70184 Stuttgart, Steinkopfstr. 8 gibt es nicht mehr

(1/4) > >>

isbg33:
Hallo Mammutfreunde!

Ich hatte im Nov. 2006 von einem BM mit einem Blitz/Sturmschaden berichtet und war im vorigen Frühjahr noch optimistisch, dass er dennoch erhalten bleibt.

Er ist doch gefällt worden, das Foto zeigt den kläglichen Rest

Bernhard:
Hallo Ingolf!

Schade um den Baum!
Konntest Du anhand der Jahresringe sein Alter erfahren?

Gruß
Bernhard

isbg33:
Hallo Bernhard!

Er war von 18XX.
JR zählen kann ich nicht, da er auf einem Privtgrundstück steht.

Sir Cachelot:
Die Fällaktion hätte ich gern gesehen - muss sehr aufwändig gewesen sein.
Ingolf, du könntest auch kurz ein Foto von dem Stumpf machen und daheim am Rechner zählen - nur eine Idee.
War wohl ein W-BM.
In GE ist der Baum mit Schaden drin.

Sischuwa:
..Wirklich schade um diesen schönen Stuttgarter Mammut... :'( blos warum letztenendes wurde er jetzt doch gefällt, wie du ja
schon meintest hätte er ja wieder neu ausgetrieben....schnallten die Besitzer das nicht , oder hat die Stadt ihre Finger im Spiel..?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln