Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

"Unbekannter" Mammutbaum in einem Ort nahe der A8!

<< < (2/2)

isbg33:
Hallo Mammutfreunde!
die A8 wird dort gerade 6spurig ausgebaut. Auf der BM Seite ist schon ein Streifen baumfrei gemacht worden. Der BM steht noch aber der baumfreie Streifen kommt sehr dicht an ihn heran. Es besteht durchaus Anlass, sich etwas Sorgen um Ihn zu machen. Stand per 14.03.

xandru:
Hallo Ingolf,

Da sind deine Informationen bedeutend aktueller ;) als meine; ich habe den Baum nämlich bereits am 13.3. gesehen. Wirklich entscheiden konnte ich es nach der Sicht auch nicht. So schlecht die Luftbilder dort sind – steht dort nicht auch ein Gebäude? Oder ist das ein reines Gartengrundstück?

Aber so wie die Baustelle weiter unten an der Brücke aussieht, scheint mir der Mammutbaum nicht in Gefahr. Ganz abgesehen davon: Was soll werden, wenn der Baum direkt neben der Autobahn weiter wächst? Wird das dann nicht doch gefährlich?

Es ist nur ein Vorgartenmammut; absolute Dutzendware.

Wenig alarmierte Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo Ingolf,

Ich kann dir den Stand vom 17.3. zeigen, als wir auf dem Weg nach Frankreich dort durchgefahren sind. Endlich komme ich mal zur Bildbearbeitung…

Auf den ersten Bildern sieht die Situation durch die scheinbare Verkürzung beim Hineinzoomen weit dramatischer aus :o als auf dem dritten Bild 8)

Im übrigen meine ich, dass die Trasse der Autobahn dort künftig ein wenig südlicher zu liegen kommen wird. Denn soweit ich mich erinnere, wird sowohl die Höhendifferenz als auch der Kurvenradius der Brücke dort entschärft.

Die gelbe Farbe des Baumes hat sicherlich mit dem Wetter der letzten Monate zu tun und nicht mit den Baumaßnahmen.

Beruhigte Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln