Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Dynamische KML Datei (Google Earth) aus der Datenbank  (Gelesen 2422 mal)

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob es technisch und praktisch möglich wäre eine dyamische KML Datei aus der Mammutbaum Datenbak zu erzeugen und zwar für diejenigen Standorte, bei denen Koordinaten hinterlegt sind?

Dies würde es ermöglichen,  immer alle Standorte auf einen Blick bei Google Earth zu haben(nach dem Download). Wenn man mal in die jeweilige Gegend kommt, kann man dann den Standorten einen Besuch abstatten.

Was meint ihr, ist sowas möglich? Ist ein Programmierer unter us, der das könnte?

Ich würde es für es für sinnvoll halten, bzw. es wäre ein nettes Feature, sofern es mit vertretbarem Aufwand realisiert werden kann.
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Dynamische KML Datei (Google Earth) aus der Datenbank
« Antwort #1 am: 17-Februar-2008, 09:23 »

Hi Steffen,
dies hatten wir schon vor Jahren mal angedacht.Leider findet sich bis jetzt niemand, der Wissen, Zeit und auch Lust für diese Arbeit hat.
Auch ist meines wissens noch unklar, ob wir die Positionen der Bäume (ich denke das an sehr alte) so eindeutig veröffentlichen sollten.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
Re: Dynamische KML Datei (Google Earth) aus der Datenbank
« Antwort #2 am: 17-Februar-2008, 11:01 »

Hallo Steffen!

Ich habe so etwas gemacht - ganz unsystematisch und für mich, was mich interessierte. Ist keiensfalls Komplett!!
Ich würde es auch nicht komplettieren wollen, denn das ist viel Arbeit.

Als Beispiel zeige ich hier (unten!) eine Auswahl von BM aus dem Stadtgebiert von Stuttgart, die als ND gekennzeichnet wurden und in einem Büchlein über ND allgemein aufgelistet sind.

« Letzte Änderung: 17-Februar-2008, 11:03 von isbg33 »
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Dynamische KML Datei (Google Earth) aus der Datenbank
« Antwort #3 am: 17-Februar-2008, 12:00 »

Hi Steffen,

dies ist schon längere Zeit auf der Wunschliste für das Mammutbaumregister - als neues Feature.

Ist aber auf dieser Liste noch nicht ganz nach oben gerückt ;), da fehlt mir einfach die Zeit.

Ich bitte um Geduld!

lg - Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 18 Abfragen.