Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM in Neunkirchen/Odenwald

<< < (4/5) > >>

Bernhard:
Jetzt funzt es; danke für die Änderung !

xandru:
Hallo Bernhard,

War mein Fehler; hatte nur die Koords verlinkt. Es ist aber sowieso nichts zu sehen außer dem Standort von oben. Welcher Exot hätte dich denn interessiert?

Ein Teil richtete sich sowieso eher an Walter. Ist die hohe Exotendichte dem gleichen Förster zu verdanken?

Verwunderte Grüße,
Wolfgang

Bernhard:

Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 03-Oktober-2012, 22:37 --- Ein paar Cryptomeria japonica im Wald, eine Aralia elata von 6 Metern ebenfalls, gegenüber eine Dreiergruppe Taxodium distichum; Paulownia tomentosa,
--- Ende Zitat ---

diese hätten mich schon interessiert, aber wie Du schon sagst: viel ist nicht zu sehen.

Walter, aus Mannheim, wird die wohl schon mal gesehen haben ?

Immer noch neugierige Grüße

Bernhard

xandru:
Hallo Bernhard,

Ich poste mal die nötigen Informationen für neugierige Besucher:

Schlanke Sicheltannen stehen eingezwängt in den Wald etwa hier. Die Aralia elata ist sicher der Star und steht etwa hier. Gegenüber stehen drei Sumpfzypressen eng nebeneinander hier am Bach; zum Weg hin sind sie eingezwängt und auch gegenseitig bedrängen sie sich. All dies ist am besten von Norden her zu erreichen, wo es im Wald einen Wanderparkplatz gibt.

Die Paulas sind eher nur fünf Meter hohes Gestüpp, verstreut in einem etwas verwilderten Grundstück am Ortseingang.

Lokalisierende Grüße,
Wolfgang

Odysseus:
Hi Jungs,

ich kenne schon den einen oder anderen Baum.

Höchstwahrscheinlich der verantwortliche Pflanzer: Karl Fuchs.

Grüße
Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln