Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in Neunkirchen/Odenwald  (Gelesen 8304 mal)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: BM in Neunkirchen/Odenwald
« Antwort #15 am: 03-Oktober-2012, 23:39 »

Jetzt funzt es; danke für die Änderung !
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

xandru

  • Gast
Re: BM in Neunkirchen/Odenwald
« Antwort #16 am: 03-Oktober-2012, 23:45 »

Hallo Bernhard,

War mein Fehler; hatte nur die Koords verlinkt. Es ist aber sowieso nichts zu sehen außer dem Standort von oben. Welcher Exot hätte dich denn interessiert?

Ein Teil richtete sich sowieso eher an Walter. Ist die hohe Exotendichte dem gleichen Förster zu verdanken?

Verwunderte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: BM in Neunkirchen/Odenwald
« Antwort #17 am: 03-Oktober-2012, 23:51 »



Hallo Wolfgang,

Ein paar Cryptomeria japonica im Wald, eine Aralia elata von 6 Metern ebenfalls, gegenüber eine Dreiergruppe Taxodium distichum; Paulownia tomentosa,

diese hätten mich schon interessiert, aber wie Du schon sagst: viel ist nicht zu sehen.

Walter, aus Mannheim, wird die wohl schon mal gesehen haben ?

Immer noch neugierige Grüße

Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

xandru

  • Gast
Re: BM in Neunkirchen/Odenwald
« Antwort #18 am: 04-Oktober-2012, 09:23 »

Hallo Bernhard,

Ich poste mal die nötigen Informationen für neugierige Besucher:

Schlanke Sicheltannen stehen eingezwängt in den Wald etwa hier. Die Aralia elata ist sicher der Star und steht etwa hier. Gegenüber stehen drei Sumpfzypressen eng nebeneinander hier am Bach; zum Weg hin sind sie eingezwängt und auch gegenseitig bedrängen sie sich. All dies ist am besten von Norden her zu erreichen, wo es im Wald einen Wanderparkplatz gibt.

Die Paulas sind eher nur fünf Meter hohes Gestüpp, verstreut in einem etwas verwilderten Grundstück am Ortseingang.

Lokalisierende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Odysseus

  • Gast
Re: BM in Neunkirchen/Odenwald
« Antwort #19 am: 04-Oktober-2012, 15:54 »

Hi Jungs,

ich kenne schon den einen oder anderen Baum.

Höchstwahrscheinlich der verantwortliche Pflanzer: Karl Fuchs.

Grüße
Walter
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BM in Neunkirchen/Odenwald
« Antwort #20 am: 29-Dezember-2012, 21:55 »

Hallo bei der KM-Suche in Neunkirchen,

Heute sind wir für einige Anpflanzungen dort in der Gegend gewesen und haben beim Durchfahren kurz vor dem Rathaus einen kleinen Küstenmammutbaum gefunden. Er bekommt jetzt den Namen ID 15679.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BM in Neunkirchen/Odenwald
« Antwort #21 am: 29-Dezember-2012, 22:04 »



Dieser Standort ist zwar ein ganzes Stück vom Ponyhof entfernt. Aber möglicherweise meinte Bernt ja diesen Küstenmammutbaum?

Für die Funde am Hang bei Zwingenberg mache ich aber doch einen eigenen Thread auf.

Fündige Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BM in Neunkirchen/Odenwald
« Antwort #22 am: 27-Mai-2013, 09:47 »

Hallo nochmal im Odenwald,

Im Oktober hat Tina noch eine Horde BMs neben der Straße entdeckt. Ich konnte sie im Vorbeifahren fotografieren und später auf der Wanderung nochmal aus einer ganz anderen Perspektive. Das wird nun unsere ID 15399

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BM in Neunkirchen/Odenwald
« Antwort #23 am: 27-Mai-2013, 10:02 »



Ziemlich versteckt am Hang zwischen anderen Gehölzen steht die ID 15400. Aber auch dieser junge Purche ist nun für das Register eingefangen. Soweit also die Neumeldungen aus Neunkirchen vom Oktober.

Nicht mehr ganz aktuelle Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BM in Neunkirchen/Odenwald
« Antwort #24 am: 27-Mai-2013, 11:34 »

Hallo,

Dieser Thread bietet auch die Gelegenheit, den Baum ID 15012 optisch weiter zu verfolgen, den Otzberger im Mai 2012 aufgenommen hat (Bild rechts). Unten sind die Bilder, die ich im Oktober 2012 aufgenommen habe.

Aufnahmebereite Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 18 Abfragen.