Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: "Himmelsstürmer" im GEO-Magazin  (Gelesen 3952 mal)

Chrossi

  • Gast
"Himmelsstürmer" im GEO-Magazin
« am: 14-Februar-2008, 19:03 »

Moin!

Habe gerade die aktuelle Ausgabe der Geo gelesen und dort steht in der Vorschau für die nächste Zeitung, dass dort ein Artikel über Mammutbäume drin sein wird! Da kann man sich sicher auf sehr schöne Fotos freuen!! Es geht um "Wipfelforschung"!! :)

Die Ausgabe Nr. 04 erscheint am 14.März 2008.

Vielleicht ist der Artikel noch nicht ganz fertig und man könnte denen bei der GEO mal dieses Register als Internet-Tip geben?!?

Grüße  :)
« Letzte Änderung: 14-Februar-2008, 19:04 von Chrossi »
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: "Himmelsstürmer" im GEO-Magazin
« Antwort #1 am: 14-Februar-2008, 19:58 »

Zitat
dort ein Artikel über Mammutbäume drin sein wird!
da bin ich aber mal gespannt....und werde Käufer sein..bei dieser Ausgabe
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
Re: "Himmelsstürmer" im GEO-Magazin
« Antwort #2 am: 14-Februar-2008, 20:36 »

Vielleicht ist der Artikel noch nicht ganz fertig und man könnte denen bei der GEO mal dieses Register als Internet-Tip geben?!?

Hallo Chrossi!

Ich habe GEO im Abo und habe in einer Mail an GEO auf unser Projekt hingewiesen.
Ob es was bringt?
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: "Himmelsstürmer" im GEO-Magazin
« Antwort #3 am: 14-Februar-2008, 20:40 »

Super Sache, Ingolf! Die sollten mal nen Artikel über uns machen.......

Gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Chrossi

  • Gast
Re: "Himmelsstürmer" im GEO-Magazin
« Antwort #4 am: 14-Februar-2008, 23:24 »

@isbg33: Ja warten wir es mal ab!! :) Wird ja bestimmt eine Antwort kommen! :) Ein bisschen Zeit bis zum Erscheinen der Zeitung ist ja noch! ;) Habe auch ein Abo! :)
Grüße
Gespeichert

Chrossi

  • Gast
Re: "Himmelsstürmer" im GEO-Magazin
« Antwort #5 am: 13-März-2008, 17:10 »

Hallo Baumfreunde! :)

Habe heute die neue Ausgabe der GEO bekommen und gleich den Artikel über dei Wipfelforschung bei Mammutbäumen gelesen! :) Sehr schöne Fotos drin, aber ich finde den Artikel nen bisschen kurz, aber vielleicht liegts auch nur daran, dass ich gerne mehr lesen wollte! ;)
Trotzdem interessanter Artikel! Habe aber leider kein Verweis auf diese Seite gefunden! :(

Viele Grüße, Christian :)
Gespeichert

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
Re: "Himmelsstürmer" im GEO-Magazin
« Antwort #6 am: 13-März-2008, 17:14 »

Hallo Christian!
Ich hatte ja eine mail an GEO geschickt. Aber da kam nie etwas zurück.
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

Chrossi

  • Gast
Re: "Himmelsstürmer" im GEO-Magazin
« Antwort #7 am: 13-März-2008, 23:11 »

Hallo!!

@Tuff: Weiß nicht, ob das mit der PM geklappt hat! Irgendwie hatte ich da keine Bestätigung, obs versendet wurde. Kann ich auch hier schreiben ;)


Also der Artikel ist von Richard Preston ( Ist glaube ich Engländer laut Text) und wurde von Rolf Bökemeier übersetzt. Die Fotos sind von James Balog! Vielleicht kann man ja Interessantes über die Personen rausfinden! :)
Glaube, die kommen nicht aus Freiburg ;) Vielleicht der Übersetzer! :)

Wünsche gute Besserung viel Motivation für die Computerarbeit! :) Viele Grüße, Christian
Gespeichert

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: "Himmelsstürmer" im GEO-Magazin
« Antwort #8 am: 14-März-2008, 08:01 »

Hallo!!

@Tuff: Weiß nicht, ob das mit der PM geklappt hat! Irgendwie hatte ich da keine Bestätigung, obs versendet wurde. Kann ich auch hier schreiben ;)


Also der Artikel ist von Richard Preston ( Ist glaube ich Engländer laut Text) und wurde von Rolf Bökemeier übersetzt. Die Fotos sind von James Balog! Vielleicht kann man ja Interessantes über die Personen rausfinden! :)
Glaube, die kommen nicht aus Freiburg ;) Vielleicht der Übersetzer! :)

Wünsche gute Besserung viel Motivation für die Computerarbeit! :) Viele Grüße, Christian

James Balog ist der Autor von Baumriesen (an anderer Stelle im Forum schon mehrfach erwähnt!). Dieses Buch gibt es in klein (€ 29,xx) oder in Deluxe (€ 75,00). Ich selbst habe die Deluxe. Ich weiß aber nicht, ob es da noch was gibt, da es in limitierter Auflage herausgegeben wurde.

Richard Preston hat auch schon ein Baumbuch verfasst. Ich weiß den Titel nicht mehr genau "? Trees", aber Michael (Mick Rodella) müsste es wissen!
« Letzte Änderung: 14-März-2008, 08:02 von Joachim Maier »
Gespeichert

Odysseus

  • Gast
Re: "Himmelsstürmer" im GEO-Magazin
« Antwort #9 am: 14-März-2008, 14:18 »

Zitat
Richard Preston hat auch schon ein Baumbuch verfasst. Ich weiß den Titel nicht mehr genau "? Trees", aber Michael (Mick Rodella) müsste es wissen!
Zitat
aus: Amazon
The Wild Trees: A Story of Passion and Daring von Richard Preston und Andrew Joslin von Random House (Gebundene Ausgabe - 10. April 2007)
Statt: EUR 19,99 
Jetzt: EUR 18,99 
Sie sparen:  EUR 1,00 (5%) 
 
14 Angebote ab EUR 14,40


Viele Grüße
Micha, äh Walter - LOL :-)
 
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Abfragen.