Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Fragen/Anmerkungen aus dem "Erfassungsbüro"

(1/2) > >>

Mick Rodella:
Hallo MB-Freunde!

An diejenigen, die im Forum neue Standorte melden: würde es Euch reichen, wenn ihr in Zukunft nur die endgültige Register-Bestätigung von Lutz erhalten würdet und keine Wartelisten-Zwischenmeldung? Das soll nicht unhöflich klingen, aber das wäre für mich eine große Zeitersparnis.

Die Warteliste ist nach wie vor hier einzusehen:

http://www.mbreg.de/html/mammut_db_preview.php

Wenn dort nichts drinsteht, ist entweder alles abgearbeitet oder seit einigen Tagen noch nichts eingetragen worden. Man bemüht sich...

Folgendes wäre beim Eintragen eine große Hilfe:

1. Bitte schreibt grundsätzlich das Bundesland mit dazu
2. Ortsname mit PLZ und (ggf.) Ortsteil getrennt aufführen. Kreisstadt oder Gemeinde sollten hier (wenn überhaupt) auch erst an zweiter Stelle stehen
3. Falls viele Bäume in einem Beitrag auftauchen:
a) Glückwunsch! b) die Bilder nachvollziehbar benennen (am besten durchnummerieren)
4. Bitte keine Neumeldungen an ältere Beiträge anhängen, sondern dafür neue Beiträge schreiben
5. Als Untergrenze bei der Erfassung sollten ca. 2 Meter Baumhöhe gelten

Koordinaten und Größenangaben müssen nicht sein, also lasst Euch deswegen nicht von einer Meldung abschrecken!

Danke für Euer Verständnis und weiterhin viel Spaß bei der Suche!

lieben Gruß,
Micha

Sir Cachelot:

--- Zitat von: Mick Rodella am 14-Februar-2008, 14:17 ---Koordinaten und Größenangaben müssen nicht sein...

--- Ende Zitat ---
Wer ein Problem damit hat, Koordinaten zu liefern, soll sich an mich wenden.
Es wäre schade diese sehr wichtige Information schleifen zu lassen.

Steffen:
Mir wäre es egal, es reicht auch die endgültige Meldung. Die Vormerkungsmeldung ist eigentlich nicht so wichtig!
 Deine Vorschläge werde ich bei den nächsten Meldungen versuchen zu berücksichtigen.

Mick Rodella:
Danke, Steffen!

Von mir aus brauchst Du auch nur vermerken, wenn die Funde NICHT aus Bayern kommen (logisch, gilt auch für Helmut und Thilo/BW). War auch eher für Neulinge gedacht  ;)

Peter: klar, für alte Hasen ist das ja kein Thema mit den Koordinaten, für "Rookies" ohne GE könnte das alles vielleicht etwas umständlich wirken, oder?

Gruß Micha

Sischuwa:
Mir reicht auch die entgültige Meldung...
...wobei ich mich doch immer sooo freue wenn bei meine Meldungen ne 1 steht...iss irgendwie wie Weihnachten  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln