Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fragen/Anmerkungen aus dem "Erfassungsbüro"  (Gelesen 3098 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Fragen/Anmerkungen aus dem "Erfassungsbüro"
« am: 14-Februar-2008, 14:17 »

Hallo MB-Freunde!

An diejenigen, die im Forum neue Standorte melden: würde es Euch reichen, wenn ihr in Zukunft nur die endgültige Register-Bestätigung von Lutz erhalten würdet und keine Wartelisten-Zwischenmeldung? Das soll nicht unhöflich klingen, aber das wäre für mich eine große Zeitersparnis.

Die Warteliste ist nach wie vor hier einzusehen:

http://www.mbreg.de/html/mammut_db_preview.php

Wenn dort nichts drinsteht, ist entweder alles abgearbeitet oder seit einigen Tagen noch nichts eingetragen worden. Man bemüht sich...

Folgendes wäre beim Eintragen eine große Hilfe:

1. Bitte schreibt grundsätzlich das Bundesland mit dazu
2. Ortsname mit PLZ und (ggf.) Ortsteil getrennt aufführen. Kreisstadt oder Gemeinde sollten hier (wenn überhaupt) auch erst an zweiter Stelle stehen
3. Falls viele Bäume in einem Beitrag auftauchen:
a) Glückwunsch! b) die Bilder nachvollziehbar benennen (am besten durchnummerieren)
4. Bitte keine Neumeldungen an ältere Beiträge anhängen, sondern dafür neue Beiträge schreiben
5. Als Untergrenze bei der Erfassung sollten ca. 2 Meter Baumhöhe gelten

Koordinaten und Größenangaben müssen nicht sein, also lasst Euch deswegen nicht von einer Meldung abschrecken!

Danke für Euer Verständnis und weiterhin viel Spaß bei der Suche!

lieben Gruß,
Micha
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Fragen/Anmerkungen aus dem "Erfassungsbüro"
« Antwort #1 am: 14-Februar-2008, 16:06 »

Koordinaten und Größenangaben müssen nicht sein...
Wer ein Problem damit hat, Koordinaten zu liefern, soll sich an mich wenden.
Es wäre schade diese sehr wichtige Information schleifen zu lassen.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Re: Fragen/Anmerkungen aus dem "Erfassungsbüro"
« Antwort #2 am: 14-Februar-2008, 19:36 »

Mir wäre es egal, es reicht auch die endgültige Meldung. Die Vormerkungsmeldung ist eigentlich nicht so wichtig!
 Deine Vorschläge werde ich bei den nächsten Meldungen versuchen zu berücksichtigen.
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Fragen/Anmerkungen aus dem "Erfassungsbüro"
« Antwort #3 am: 14-Februar-2008, 19:54 »

Danke, Steffen!

Von mir aus brauchst Du auch nur vermerken, wenn die Funde NICHT aus Bayern kommen (logisch, gilt auch für Helmut und Thilo/BW). War auch eher für Neulinge gedacht  ;)

Peter: klar, für alte Hasen ist das ja kein Thema mit den Koordinaten, für "Rookies" ohne GE könnte das alles vielleicht etwas umständlich wirken, oder?

Gruß Micha
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Fragen/Anmerkungen aus dem "Erfassungsbüro"
« Antwort #4 am: 14-Februar-2008, 19:56 »

Mir reicht auch die entgültige Meldung...
...wobei ich mich doch immer sooo freue wenn bei meine Meldungen ne 1 steht...iss irgendwie wie Weihnachten  ;D
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Fragen/Anmerkungen aus dem "Erfassungsbüro"
« Antwort #5 am: 14-Februar-2008, 20:46 »

Peter: klar, für alte Hasen ist das ja kein Thema mit den Koordinaten, für "Rookies" ohne GE könnte das alles vielleicht etwas umständlich wirken, oder?
Wenn adresse vorhanden suche ich bei bedarf gerne den baum mit google earth - man wächst mit seinen aufgaben....
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Fragen/Anmerkungen aus dem "Erfassungsbüro"
« Antwort #6 am: 14-Februar-2008, 20:52 »

Die entgültige Meldung ist voll ausreichend....ups da fällt mir ein hab da noch ein paar Bäume zu melden......

Gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 22 Abfragen.