Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bergmammutbaum Sequoiadendron giganteum: Welche Anzuchterde (Substrat) ?  (Gelesen 21549 mal)

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff

Michael,
In diesem Beitrag wollte ich ganz speziell auf die Anzucht von Sequoiadendron eingehen, also nicht auf Stratifizieren oder Auspflanzen. Ist Dir eigentlich aufgefallen daß er fast ein Jahr vorrher begonnen wurde ? Ein guter Teil der Diskussion aus dem anderen Beitrag hätte also auch hierher gepasst. Naja, so ist das halt in Foren. Deshalb verlinke ich thematisch ähnliche Beiträge regelmässig (siehe oben 2008-05-07).
« Letzte Änderung: 15-Januar-2009, 15:40 von Tuff »
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229

Hallo,Tuff !

Dann wäre es doch vielleicht sinnvoll,den anderen Link herüberzulegen,wegen der Kompaktheit,was meinst Du ? Mir ist einfach aufgefallen,daß man manches nicht mehr wiederfindet,weil es in mehreren ähnlichen Links steht. Wenn man etwas schnell mal nachsehen will, ist die Sucherei einfach störend. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit,ähnliche Links an einem Platz zu bündeln ?

Viele bündelnde Grüße ! Michael   :)

Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff

Ich schätze, Lutz hat recht. Wir sollten uns an die Wiki gewöhnen... Einstweilen hilft es ein wenig,  thematisch nahe Beiträge gegenseitig zu verlinken (als kleine Sammlung, wie ich es immer mache) und Bookmarks im Browser anzulegen.
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
« Letzte Änderung: 29-September-2019, 17:54 von Tuff »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Abfragen.