Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Zu Besuch bei den großen in Lorch...

<< < (12/14) > >>

xandru:

Hinter dieser größeren Lücke steht die ID 15780. Im Mai haben wir einen BHD von 1,62 Metern gemessen; die Höhe schätze ich auf 38 Meter.

…   

xandru:

Der letzte Baum in der Reihe hat einen heftigen Kronenschaden. Den Durchmesser der ID 15781 haben wir im Mai 2012 mit 1,85 Metern gemessen; die Höhe schätze ich auf 33 Meter.

…   

xandru:

Der nächste Baum ist etwa zehn Meter vom Weg zurückgesetzt. Bei dieser ID 15782 haben im Mai wir einen Durchmesser von 1,72 Metern gemessen; die Höhe dürfte auf etwa 38 Meter kommen.

…   

xandru:

Der letzte Baum dieses Standorts ist die ID 15783. Hier haben wir im Mai einen Brusthöhendurchmesser von 1,55 Metern gemessen; damit ist das der schmalste Baum der ganzen Veteranen-Gruppe.

Die Höhe schätze ich auf 42 Meter; was wieder nichts anderes bedeutet als: wahrscheinlich mehr als 36 Meter und weniger als 48 Meter.

Vielleicht gelingen in der Zukunft bei Sonne bessere Bilder des einen oder anderen Baums. Aber auf jeden Fall haben wir jetzt nach der Aufteilung im Register neun Einträge, die jeweils die Maße und Besonderheiten jeder einzelnen Pflanze aufnehmen können.

Aufteilende Grüße,
Wolfgang   

Klaus:

Hallo zusammen,

den Bestand am Kloster in Lorch habe ich auch besucht. Stichprobeweise habe ich auch
einige BM höhenvermessen.
ID 223

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln