Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Zu Besuch bei den großen in Lorch...
xandru:
Hallo Thilo,
--- Zitat ---war ich auch zu Besuch...im Febr. 08
s. hier:
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1424.0
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis. Selbstverständlich hat der ältere Thread den Vorrang vor meinem neuen. Deshalb habe ich die beiden jetzt verschmolzen und den Link von dieser 84-er-Gruppe auf Christians detaillierten Beitrag gesetzt. :D
Moderate Grüße,
Wolfgang
Sischuwa:
--- Zitat ---verschmolzen
--- Ende Zitat ---
...liest sich gut....verschmolzen... :D
schmolzende,äh verschmelzte Grüße...
Xenomorph:
Hallo,
diese Burschen strotzen ja nur so vor Vitalität! :o Gefallen mir sehr gut- hier scheint alles zusammenzukommen was den Mammut glücklich macht. ;) Außerdem scheint man sich um den "Grove" zu kümmern und ihn ab und an zu durchforsten, wie der Baumstumpf beweist.
Der Schwäbisch-Fränkische Wald ist vielleicht sogar der beste Standort für BM in Ba-Wü, gut möglich dass es was mit irgendwelchen Erd- bzw. Gesteinsschichten zu tun hat. Man müsste mal einen Geologen beauftragen, eine Karte mit den vom Boden her (Wasserversorgung) günstigsten Gegenden für den BM in Deutschland anzufetigen. Wenn man über diese Karte dann noch eine mit den Jahresniederschlägen legt, erhält man die optimalen Standorte in Deutschland.
Urzeitliche Grüße, Clemens
Andreas Roth:
Wirklich ein herrliches Wäldchen! Und auch wenn die Bäume bereits jetzt sehr beeindruckend aussehen, würde ich da gerne mal in ein paar hundert Jahren hinfahren, wenn sie richtig groß geworden sind. :)
Waldläufer:
Hallo Andreas,
evtl. mußt du noch ein paar Jahre anhängen. Ich kenne den Bestand seit langem u. habe beim Autor u.a. wegen der Höhe von 36m noch mal
nachgefragt u. er räumte ein daß sich bei seinem Laser wohl ein Fehler eingeschlichen hätte.
Wie hoch diese Durchschnittshöhe nun anzusetzen ist kann vielleicht mal jemand mit entsprechender Ausrüstung nachprüfen.
Ändert natürlich nichts an dem sehr guten Wuchs auf allerdings auch sehr gutem Standort bei gutem Niederschlag.
VG Bernt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln