Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vier BMs (BMe?) in 65527 Niedernhausen-Engenhahn (Wildpark), Trompeterstraße 41  (Gelesen 1874 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6461
  • Did you hug your tree today?

Hallo zusammen!

Ich habe letztens an der o.g. Anschrift direkt neben dem Wohnhaus ein schönes Exemplar eines BM entdeckt (siehe angehängte Fotos). Beim näheren Nachschauen konnte ich drei weitere, etwas jüngere (und dünnere) BMs entdecken, auf dem Foto "3210kleiner" kann man zwei davon sehen.
Das große Exemplar direkt am Haus schätze ich auf etwa 20 Meter Höhe, die anderen dürfte so im 10-15m-Bereich liegen.

Näheres zu den Bäumen konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Die Anschrift liegt einem "gehobenen" Bereich, es handelt sich meist um Villen mit großen Grundstücken, auch die Anschrift selbst dürfte so um die 5000qm aufweisen.
In dieser Gegend wohnten zu Zeiten, als das ZDF noch in Wiesbaden war, mehrere "Fernsehschaffende", die sich solche Objekte leisten konnten.
Die meisten Objekte sind nur an den Wochenenden genutzt oder werden von Firmen als Gästehäuser verwendet. Bei diesem Objekt ist kein Name an der Klingel, bei den letzten drei Spaziergängen am Haus vorbei konnte ich keinerlei Bewohner feststellen, evtl. wird es auch als Gästehaus genutzt. Vielleicht treffe ich ja mal einen Gärtner an, um die Bäume dann näher inspizieren zu können.

Wie auch immer, hier sind die Daten:

50° 9'42.40"N   8°14'26.42"O
Höhe 539 Meter (laut GE)

So, das war's, ich hoffe, das mit dem Anhängen der Fotos klappt auch noch,

bis dann

Ralf (Taunusbonsai)
« Letzte Änderung: 05-Februar-2008, 17:37 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6461
  • Did you hug your tree today?

Ich antworte mir gerade mal selbst...., das richtige Format bzw. die richtige Größe der Bilders fehlt noch, hat da jemand 'nen Tipp für mich?


TaunusBonsai
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619

Hallo Ralf,

die Bildgröße so 979x734 rum verkleinern.
Und bei den Koordinaten von GE kann man das Format auf Dezimalgrad und Meter, Kilometer einstellen, siehe Bild.

Schöne Bäume hast Du da gefunden, weiter so.

edit 2011-07-16: in Google Earth unterliegen die Luftbilder dem Urheberrecht, deshalb habe ich den Screenshot auf das Meldungsfenster mit den Einstellungen eingegrenzt – wolf
« Letzte Änderung: 17-Juli-2011, 12:32 von xandru »
Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 23 Abfragen.