Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 150411 mal)

cbk

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #1155 am: 23-Juni-2013, 23:06 »

Moin Berni,
die Bilder sind hier entstanden: http://de.wikipedia.org/wiki/Nambung-Nationalpark
Das ist also eine Wüste direkt an der Küste. Aber Salzwasser kann man ja nicht trinken.  ;)

Die "Flut" sah so aus, daß ich den kleinen Mietwagen (Hyndai getz) gottseidank auf einem asphaltierten Parkplatz abgestellt hatte und mich so "nur" zu fuß durch den (am Ende) schlammigen Sand vorkämpfen mußte. Ich habe die 4km Sandpiste, die durch die Felsformationen führt, abmarschiert und nicht befahren, weil ich ahnte, was kommt. Für meine Fototasche habe ich gottseidank eine zurechtgeschnittene LKW-Plane. Die ist wirklich wasserdicht (zumindest so lange das Wasser von oben kommt).  :)
Ansonsten hätte ich danach alles wegschmeißen können.

Aber bei ca. 25°C war  der Regen an sich recht angenehm. ... bis ich eine Stunde später in die Backpacker-Unterkunft (vgl. Jugendherberge) kam.
Ich habe ja schon viele Wasserfälle gesehen, aber selten welche im Haus, wo man nachher 5-10cm Wasser in der Hütte stehen hat. Jedenfalls hatte ich am Ende das kleine Zimmer mit dem Etagenbett für mich alleine. Das Wasser war nach 20 Minuten wieder abgeflossen (durch die Tür raus). Im oberen Bett hab ich gepennt und auf dem unteren meine Reiseplanung und den Rest der Klamotten getrocknet. Gut, daß ich die geplante Route daheim auf einem Laserdrucker ausgedruckt hatte. So war das Papier zwar knittrig, aber alles war noch lesbar.  :D

Ach ja, anbei noch ein Foto der Hütte, ca. 2 Stunden vor dem "Weltuntergang". Ganz links am Rand siehst noch den kleinen Mietwagen. Die Kiste war echt geil. Der Rückwärtsgang wollte nämlich nicht so wirklich, aber: "No worries mate!"  ;D
Wenn man erst einmal raus hat, daß man den Rückwärtsgang nur einlegen kann, wenn die Kiste minimal nach vorne rollt (wenn der Wagen steht, ging der nicht rein), legst halt den 1. Gang ein, läßt die Kupplung etwas schleifen, auf das die Kiste mit 1km/h (also gerade so spürbar) rollt und dann knallst den Rückwärtsgang rein.  8)
Ich mag halt keine Automatik... außerdem wäre ein Automatik-Auto teurer gekommen.


Aus der Wasser-Wüste zurückgekehrte Grüße
Chrissi
« Letzte Änderung: 23-Juni-2013, 23:15 von cbk »
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #1156 am: 23-Juni-2013, 23:14 »

Chrissi,

das ist ja eine tolle Geschichte !  :o
Die Westküste Australiens soll ja berühmt sein für solche Kapriolen. Hast Du eventuell Fotos von der "Flut" ?

Wahrscheinlich warst Du dann wohl auch in Perth, oder ?  ;)

Noch neugieriger Gruß,

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

cbk

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #1157 am: 23-Juni-2013, 23:28 »

Moin,
ja, in Perth war ich auch.

Was die Flut angeht, habe ich noch irgendwo ein Foto, wie meine Klamotten da auf dem unteren Bett trocknen. Während der Flut selber wollte ich meine Kamera nicht auspacken. Das hätte die wohl nicht überstanden.  :-[
Der Regen kam und ging echt so schnell, als ob da jemand die Dusche an und wieder abgestellt hätte.

Aber das Wetter in Perth ist echt extrem, da hast Du Recht.

Als ich das erste Mal dort in Perth angekommen bin Anfang Februar 2009, habe ich es nur eine Woche ausgehalten. Hier in Deutschland bei -14°C losgeflogen und dort bei 52°C im Schatten aus dem Flugzeug gefallen. Die hatten gerade "Heat wave". Ergebnis war, daß ich nach einer Woche wieder im Flieger nach D saß, es ging einfach nicht mehr. Ich hatte täglich mehrere Hitzekrämpfe und nachdem ich das zweite Mal zusammengeklappt war, habe ich die Tour abgebrochen. Die haben mich da echt aus dem eingemauerten Hochbeet vor der Unterkunft gezogen und ich wußte nicht einmal, daß ich in Australien war.
--> Die Tour habe ich mal als "erfolgreichen Fehlschlag" verbucht. Klar war es teuer, aber besser nur mit Geld bezahlen anstatt mit dem Leben. In Perth konnten sie mich noch finden, aber "in the middle of nowhere", also im Outback, hätte mich da niemand mehr gefunden.
Meinen zweiten Anlauf habe ich im Juli/August 2010 gemacht. Dann ist dort ja Winter und die Temperaturen für uns Europäer richtig angenehm. Also tagsüber so gut 20°C, dafür nachts bis an den Gefrierpunkt. Dagegen kann man sich allerdings anziehen. Gegen 50°C hat man irgendwann hingegen nichts mehr, was man ausziehen könnte.  ;)
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #1158 am: 24-Juni-2013, 15:27 »

Tach, CB,

kriegt man richtig Fernweh.  :D
Hast Du eventuell Erfahrungen aus NZL ? Wir wollen nächstes Jahr für 2 oder 3 Monate dort hin. Wäre mal interessant was aus erster Hand zu hören.

Südliche Grüße,

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #1159 am: 19-November-2013, 13:55 »

Sieht nicht so gut aus :

http://www.wetter.de/cms/wettertrend-vom-19-11-2013-346f4-bec3-15-1706130.html

Noch nicht frierender Gruß,

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

denniz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576
Re: Das Wetter
« Antwort #1160 am: 19-November-2013, 19:21 »

Hui, ja... es wird halt kalt im Winter.. ;D ;D

Bei uns vermutlich ein wenig weniger als bei dir.

schönen gruß aus 7b
Denniz

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #1161 am: 19-November-2013, 19:34 »


Bei uns vermutlich ein wenig weniger als bei dir.



Dafür im Sommer wärmer als bei Dir !  8)

Grüße aus 6a,

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Justin

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: Das Wetter
« Antwort #1162 am: 19-November-2013, 20:09 »

Bernhard bei euch nur 6a ? Die tiefer gelegenen Gebiete hier müssten 7b sein das höhere Umland schon nurnoch 6b/7a ;)

LG (hier momentan noch 7 Grad)
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #1163 am: 19-November-2013, 20:23 »

Bernhard bei euch nur 6a ? Die tiefer gelegenen Gebiete hier müssten 7b sein das höhere Umland schon nurnoch 6b/7a ;)


Understatement, Justin !  ;)

Würde ich sonst Feigen, Kiwis und Hanfpalmen im Freiland durch den Winter bekommen ?

Übrigens: In Irland wachsen Palmen, aber der Weizen wird nicht reif. In Russland wächst Baumwolle und der Efeu erfriert. Das Klima kann innerhalb ein paar Meters sehr unterschiedlich sein. Hier momentan 6 Grad bei Regen !  ;)
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Justin

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: Das Wetter
« Antwort #1164 am: 19-November-2013, 20:36 »

Ich dachte in Hessen gehts nicht unter 7a  ;)

LG
Gespeichert

cbk

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #1165 am: 20-November-2013, 00:08 »

Hier auch... 6°C und leichter Regen...

Mal gucken, ob mein KM (Martin) seinen 2. Winter packt.
Mein Schneeeukalyptus (Eucalyptus pauciflora niphophila) steht vor seiner ersten Bewährungsprobe diesen Winter.  :-\
Gespeichert

Tom E

  • Verw
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: Das Wetter
« Antwort #1166 am: 27-November-2013, 17:24 »

Hoi,
die erste völlig klare kalte Nacht und noch kein ernsthafter Winterschutz.
Aktuell -9,8°C, tendenz schnell fallend.

Fröstelnder Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

Justin

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: Das Wetter
« Antwort #1167 am: 27-November-2013, 17:44 »

Jetz schon so kalt ???  :o heftig hier noch 2 Grad.

LG
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #1168 am: 27-November-2013, 17:45 »

Für Bayern haben sie heute am Alpenrand bis -20° vorhergesagt.  :o

Viel  Glück, Tom !

Noch entspannte Grüße,

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Tom E

  • Verw
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: Das Wetter
« Antwort #1169 am: 27-November-2013, 18:45 »

Hallo,
nach wetter.com
Zitat
Es tritt mäßiger Frost bis -10 C auf. Bei längerem Aufklaren sinken die Temperaturen auf Werte bis -13 C

Aktuell -11,9°C. Option A, es verirren sich doch ein paar Wölkchen hierher, oder B es wird noch etwas frischer.

Bei der letztjährigen, einzigen -20°C Nacht hatte es um 20:00 -15°C. Allerdings mit Mütze.

Der kleine kann das Glück sicher brauchen.

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 110   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 19 Abfragen.