Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 158675 mal)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #930 am: 18-Dezember-2010, 11:41 »

Hallo Wolfgang,

Das Klima wandelt sich immer, Spezies entstehen und sterben aus. Das war zu Zeiten der Dinos so und zu Zeiten der Säbelzahntiger. Ich weigere mich, meine Spezies hier zum Objekt einer pädagogischen Hysterie machen lassen, hinter der die subtile Naturromantik steht, dass es der Erde besser ginge, wenn da nur dieser blöde Homo sapiens nicht wäre. Sorry; da bin ich einfach nicht unbefangen. Denn: „Homo sum, humani nihil a me alienum puto.

Deine Spezies ist auch meine Spezies. Unbefangen bin ich daher auch nicht, aber wohl wenn es um die absolute Anzahl geht.
Das hat mein Namensvetter Grzimek auch so verstanden haben gewollt.

In diesem Zusammenhang kam ich hier: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1140.msg7319#msg7319  auf dieses Zitat.
Woher Walter das hatte weiß ich nicht, allerdings geht auch mir die Übersetzung "Ausrottung" des Menschen hier zu weit.  :-\

Falls meine Signatur den Regeln des Forums nicht entsprechen sollte, kann ich das gerne auch entfernen. Meldung an mich wäre hilfreich.

Grüße vom zukünftigen Prähistorischem Homo sapiens sapiens  :'(

Bernhard


 ;)
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

xandru

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #931 am: 18-Dezember-2010, 12:43 »

Weißt du, Bernhard,

In puncto Umweltverschmutzung und Bevölkerungszahl wäre es doch blöd, wenn wir zivilisierten Menschen uns aussterben ließen und Milliarden von Süd- und Ostasiaten würden so weitermachen wie bisher. Aber wir sollten nicht deren Problem zu unserem machen und schon gar nicht ihnen unsere Weisheiten aufdrängen.

Auf jeden Fall hat Grzimek seinen markigen Spruch wohl schon bereits durch seine eigene rege Fortpflanzungstätigkeit selbst ad absurdum geführt.

Im Übrigen sind am deutschen Wesen schon genug genesen. Wenn wir Deutschen nur halb so viel Mühe auf die eigene Fortbildung legen würden wie die Belehrung der Anderen, wäre die Welt ein Stückchen besser. Wir sind wohl das einzige Volk auf der Welt, das so dumm ist, an seine eigenen Dogmen auch noch zu glauben :P

Völlig unpädagogische Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #932 am: 18-Dezember-2010, 12:50 »

Weißt Du, Wolfgang,

hier bin ich bei Dir:  ;D


Auf jeden Fall hat Grzimek seinen markigen Spruch wohl schon bereits durch seine eigene rege Fortpflanzungstätigkeit selbst ad absurdum geführt.


Was Du über das Deutsche Wesen gewesen geschrieben hast, da trennen uns Lichtjahre.

Allerdings hast Du hier wieder Recht: Völlig Unpädagogisch !  8)


Zum Thema: Es schneit hier wie irre seit Stunden.

VG

Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Gerald

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #933 am: 20-Dezember-2010, 22:11 »

Hallo zusammen,

kann man bei eurer Winterwette noch mitmachen? ???
Wir haben bei sternen klarem Himmel zur Zeit 21:30 bereits -15,5 Grad Tendenz stark fallend.
Schon vor zwei Wochen sagte ein Meteorologe auf NDR2 im Radio das schon Anfang Dezember das Jahr 2010 das kälteste Jahr seit 10 Jahren ist.
War vorhin mal kurz draußen ist absolut Sternenklar und Vollmond???.
Warum bemerke ich immer das es bei Vollmond so extrem kalt wird? ???
Ich glaube ja nicht daß das Wetter was mit dem Mond zu tun hat, aber immer diese komischen Zufälle.

Wenn ich auf das Jahr zurück blicke, dann fielen die milden Westwindlagen im Mai und Juni aus, es war merklich zu kalt und zu trocken und der extreme Regen im Oktober kam durch die gleiche Wetterlage, die damals das extreme Elbehochwasser auslöst hatte Zustande.
Dass scheint sich nun im Winter fortzusetzen.

Mein Kühlwasser im Auto hat laut Kfz-Mechaniker knapp über -30° Frostschutz, "dass reicht!" meinte er. Na hoffentlich hat er recht ;D.
Gespeichert

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: Das Wetter
« Antwort #934 am: 20-Dezember-2010, 22:16 »

Warum bemerke ich immer das es bei Vollmond so extrem kalt wird? ???
Ich glaube ja nicht daß das Wetter was mit dem Mond zu tun hat, aber immer diese komischen Zufälle.

Das liegt nicht am Mond, sondern daran, daß es bei Dir sternenklar ist; ohne Wolkendecke wird die Wärme ungebremst in den Weltraum abgestrahlt. Daß es offenbar immer Vollmond ist, liegt natürlich daran, daß eine Nacht ohne Vollmond eben unauffälliger ist - und außerdem muß das ja so sein, da der Mond der größte Störenfried von uns Hobbyastronomen ist (mal abgesehen von den Wolken), wäre ja auch zu schön, wenn die wenigen klaren Nächte, die wir haben, wirklich gut nutzbar wären... ::)
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Das Wetter
« Antwort #935 am: 20-Dezember-2010, 22:25 »

Apropos Mond....

Morgen früh, gibt es ab ca. 6:30 eine Mondfinsternis. Leider wäre der Höhepunkt der Finsterniss um 9 Uhr. Da ist der Mond aber schon untergegangen. Also bleibt uns nur ein Teil des Schauspiels :)

Gruß
Andreas
Gespeichert

lk1992

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Das Wetter
« Antwort #936 am: 21-Dezember-2010, 12:18 »

Zitat
Wir haben bei sternen klarem Himmel zur Zeit 21:30 bereits -15,5 Grad Tendenz stark fallend
??? ??? ??? ???

Wandert doch alle nach Süddeutschland aus...  ;)
Hier im Kraichgau sind es gerade +4 Grad und der gestern gefallene Schnee taut fast völlständig weg...
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Das Wetter
« Antwort #937 am: 21-Dezember-2010, 12:40 »

Aber du musst doch zugeben: so ein Schnee-Bäumchen hat was... ;)

Viele Grüße aus dem eingeschneiten Ruhrgebiet
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

lk1992

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Das Wetter
« Antwort #938 am: 22-Dezember-2010, 04:11 »

Mir ist ein grünes Bäumchen lieber...  :D
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #939 am: 22-Dezember-2010, 13:51 »

Hallo Gerald,

kann man bei eurer Winterwette noch mitmachen? ???

Klar doch ! Was ist Dein Einsatz ?

Heute morgen setzte hier Regen ein, der sofort gefriert. Die Äste der Mammutbäume hängen durch den gebildeten Eispanzer tief nach unten.
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #940 am: 23-Dezember-2010, 23:35 »

@ Berni

Topp, die Wette gilt!

Schneefreie Grüße
Udo

Udo, wie gefällt Dir das : ?
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #941 am: 24-Dezember-2010, 21:08 »

naja dann wird es ja bei  uns nicht soooo kalt....
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

takatapetry

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #942 am: 25-Dezember-2010, 09:57 »

warten wirs ab.
heute morgen 30 cm neuschnee  >:(
jetzt wo die einfahrt so schön frei war  :P
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #943 am: 25-Dezember-2010, 10:11 »

Wie mache ich aus nichts eine Meldung – die dann auch noch von zahlreichen Provinz-Schreiberlingen kopiert wurde, z.B. von vox.de und rtl.de.

Ich hätte es selbst nicht geglaubt: 21 Treffer bei Google für „"also mal kalte, mal mildere Witterungsabschnitte geben"“!!!

Hochinteressant ! Der Chaoswinter scheint auch nicht zu kommen, wie man(n) aus dem Fenster ersehen kann!  :-X

 :o


Ignorantenignorierender Gruß

Bibber-Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

takatapetry

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #944 am: 25-Dezember-2010, 10:47 »

berni das ist kein chaoswinter,
das wird uns nur suggeriert um darüber hinweg zu teuschen, das die straßenmeistereien teilweise mit mis zu 60% kürzungen klarkommen müssen.
straßenmeisterei kronach hatte in den 90ern noch 29 fahrzeuge, zwei großfräßen und drei schneeschleudern, aktuell haben sie 6 fahrzeuge, null schleudern, null fräßen aber ein gebiet das doppelt so groß ist.
den rest übernehmen privatunternehmen, diese fahren nur nach aufforderung und nur in den gesetzlich vorgeschriebenen zeiten, 6 bis 22 uhr, und dann wird peinlichst auf die lenkzeiten geachtet. so sieht es aus.
nicht nur bei uns sondern auch bei euch, kurz um, der staat hat kein geld mehr für einen ordentlichen winterdienst und um das zu vertuschen wird uns ein extremwinter vorgespielt.
manchmal frag ich mich wo die leute ihre erinnerung hin gesteckt haben.
früher waren diese schneemengen doch auch normal.

LG nobby
Gespeichert
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 110   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 19 Abfragen.