Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 150186 mal)

xandru

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #915 am: 17-Dezember-2010, 00:35 »

Hallo Willbär,

Zitat
Polemik
Das war es, zugegeben. Aber wie oft wird in den Medien aus statistisch völlig irrelevanten Daten eine Meldung! Und aus Meldungen eine statistisch unerlaubte Tendenz…

Und die Neigung der deutschen Seele zur Hysterie ist bei mir einfach eine bequeme Arbeitshypothese, auch das gebe ich zu. Umso mehr bin ich dann entzückt, wenn der eine oder andere Nordgermane dann meine Vorurteile bedient.

Schlicht gestrickte Grüße,
Willwolf

PS: Erinnerst du dich noch an den Winter 1978/79? Nein, nicht in den Ardennen, sondern später. Auch da gab es diese Front. Also Kaltfront.
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #916 am: 17-Dezember-2010, 00:43 »

Hallo Wüstenwolf,


PS: Erinnerst du dich noch an den Winter 1978/79? Nein, nicht in den Ardennen, sondern später. Auch da gab es diese Front. Also Kaltfront.

Na klar, und das zur Silvesternacht !  :o

Wie der Finne sagt : Sää on sama joka vuosi!  ---- wird auch nicht mehr stimmen. Ich sage nur : Nordatlantische Oszillation ! Islandhoch und Azorentief ............  :'(

Warmfront für den Eisbär und für uns die A.....karte.

Eisbär
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Das Wetter
« Antwort #917 am: 17-Dezember-2010, 00:46 »

Ich finde das Wetter gut
- und ist für mich kein Grund zu streiten. :P


Mit Lappen umwickelte Grüsse
Jochen

 :)


Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #918 am: 17-Dezember-2010, 00:56 »

Hallo Jochen,

Zitat
Ich finde das Wetter gut
Doch, da hast du Recht. Nach den letzten grauen Tagen bin ich auch froh, dass es endlich mal wieder Wetter gibt ::) ::) ::)

Man hatte ja sonst nichts ;)
Wolfgang
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #919 am: 17-Dezember-2010, 01:03 »


- und ist für mich kein Grund zu streiten. :P

Wer streitet denn ?  :-\

Über das Wetter gibt es nichts zu sagen, es ist wie es ist !
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

lk1992

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Das Wetter
« Antwort #920 am: 17-Dezember-2010, 08:12 »

Zitat
es ist wie es ist
nämlich völlig normal für Dezember... (wenn man die letzten 100 Jahre betrachtet und nicht nur die letzten 10)

Im Kraichgau sind über Nacht ca. 10-12 cm Schnee gefallen, komme gerade
vom 90 Minuten langen Schneeschieben wieder rein...  :-\

Da heute mein freier Tag ist, werde ich mit meiner Tochter ein Iglu bauen (für
den Fall, dass es noch schlimmer wird, können wir ja dann da einziehen)  ;D

« Letzte Änderung: 17-Dezember-2010, 08:14 von lk1992 »
Gespeichert

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Re: Das Wetter
« Antwort #921 am: 17-Dezember-2010, 09:45 »

Ich bin auch der Meinung, dass wir einfach nur nichts mehr gewohnt sind, nach den letzten 20 doch recht milden Jahren(abgesehen von den letzten 2).

Dieser Winter ist einfach nur mal wieder ein richtiger Winter, so wie er früher gang und gäbe war, mit zugefrorenen flüssen, bächen und schnee von ende November bis Mitte März, nicht mehr und nicht weniger....

Wir leben halt nun mal auf der gleichen geographischen breite wie Kanada und die Mongolei,  und noch weiter nordlich als Wladiwostok..... Das vergessen immer Einige....

Übrigens gabs bis jetzt wieder gut 15 cm neuschneee..... Die Bergmammuts freuts als Winterschutz für die kalten Nächte....
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

takatapetry

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #922 am: 17-Dezember-2010, 11:13 »

-273,15°C: Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kuehl, gib' mir noch einen Schnaps ...."

Peter, jetzt haust du auf den putz, woher haben die lappen jetzt den schnaps?
der ist ja schon bei -250°C gefroren?
das bedarf einer erklärung  ;)

also bei uns in lichtenfels, was wohl seit neusten geographischen ermittlungen nun in osteuropa liegt, hat es heute nacht 15 cm geschneit. für mich nocrmal.
in stockheim, wo ich arbeite, waren es 40 cm. für mich normal, aber heftig.
als ich noch in teuschnitz wohnte waren winter, auch die sonst als milde winter bezeichneten, mit fast 1m schnee normal. von daher bin ich der meinung wenn der schnee so hoch liegt, das ich nicht mehr vor die tür komme, dann ist es unnormal.

und temperaturen um -20°C sind im winter auch normal, da muß ich allerdings zugeben das der winter 84/85 unnormal war, eine woche um -30°C.

LG nobby
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #923 am: 17-Dezember-2010, 11:37 »

Moin Nobby,
endlich erkennst auch Du :


also bei uns in lichtenfels, was wohl seit neusten geographischen ermittlungen nun in osteuropa liegt, ......................... für mich nocrmal.
in stockheim, wo ich arbeite, ........... für mich normal, aber heftig.
als ich noch in teuschnitz wohnte waren winter, auch ................mit fast 1m schnee normal. ............................. ... dann ist es unnormal.

und temperaturen um -20°C sind im winter auch normal,.................das der winter 84/85 unnormal war, ......................


Ist alles normal und nochmals normal ............... für Lichtenfels (Tschechei)  8) :P


Aber nicht für Deutschland (Mitteleuropa).  ;)


Atlantischer Gruß

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

xandru

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #924 am: 17-Dezember-2010, 11:42 »

Hallo Nobby,

Zitat
woher haben die lappen jetzt den schnaps?

Von der Lappenbank, denk ich mal ;)

Ignorante Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

takatapetry

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #925 am: 17-Dezember-2010, 11:49 »

Ist alles normal und nochmals normal ............... für Lichtenfels (Tschechei)  8) :P

berni, lieber in lichtenfels als in fast ostdeutschland ;D

LG nobby

@ berni, wollte nur mal sehn wie aufmerksam du liest ;D
« Letzte Änderung: 17-Dezember-2010, 12:13 von takatapetry »
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #926 am: 17-Dezember-2010, 11:59 »

lichtenfals
  ???

Tastatur eingefroren !?  :P
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: Das Wetter
« Antwort #927 am: 17-Dezember-2010, 14:36 »

Aus meiner Kindheit (also die 1980er Jahre) kenne ich Winter mit viel Schnee auch noch, da war es tatsächlich normal, daß tage- oder sogar wochenlang Schnee gelegen hat, erst ab den 90ern waren die Wintermonate meist zu warm, so daß die Landschaft selten mal länger als ein, zwei Tage weiß war. Temperaturen bis -10°C halte ich für diese Region ebenfalls für völlig normal, alles, was drunter ist, würde ich dann schon als "außergewöhnlich kalt" bezeichnen, genauso wie 30°C im Sommer nichts besonderes sind, 35 oder gar 40°C aber schon.
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

xandru

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #928 am: 17-Dezember-2010, 18:53 »

Hallo Bernhard,

Zitat
Ceterum censeo progenerationem hominum esse delimitandam !
Da translate.google.de hieran scheitert, bemühe ich für deine neue Signatur mal den Babelwolf:
Zitat
= Im Übrigen meine ich, dass die Fortpflanzung der Menschen zu begrenzen ist.

Angeblich stammt der Spruch von Bernhard Grzimek. Ob er nun von besonderer Tierliebe oder von besonderer Menschenliebe zeugt, sei dahin gestellt.

Das Klima wandelt sich immer, Spezies entstehen und sterben aus. Das war zu Zeiten der Dinos so und zu Zeiten der Säbelzahntiger. Ich weigere mich, meine Spezies hier zum Objekt einer pädagogischen Hysterie machen lassen, hinter der die subtile Naturromantik steht, dass es der Erde besser ginge, wenn da nur dieser blöde Homo sapiens nicht wäre. Sorry; da bin ich einfach nicht unbefangen. Denn: „Homo sum, humani nihil a me alienum puto.

Parteiische Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #929 am: 17-Dezember-2010, 19:13 »

So sieht das Wetter momentan in Buxtehude aus...
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 110   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 19 Abfragen.