Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 150165 mal)

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Das Wetter
« Antwort #900 am: 12-Dezember-2010, 19:35 »

War der Wipfelschaden durch Schneebruch oder Blitzschlag verursacht worden ?  :-[

... durch Streicheleinheiten von Moni ...
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Das Wetter
« Antwort #901 am: 14-Dezember-2010, 14:27 »

Im Januar sprechen wir uns wieder, da kommt was auf uns zu, das haben die wenigsten unter uns schon erlebt .....

Be.. Be.. Berni,

wat issn jetzt mit wetten. Den Januar 1997 haben doch die meisten von uns schon erlebt. Bietest du auch 3 Bäumchen zur Auswahl an? Du bist eigentlich klar im Vorteil nach dieser Meldung:

http://www.n-tv.de/wissen/Die-Winter-werden-kaelter-article1945946.html


Woanders hat man am 19.05.2010 auch weit in die Zukunft geblickt:

http://www.n-tv.de/wissen/2010-wird-waermstes-Jahr-article880428.html

Und es tritt wahrscheinlich ein:

http://www.n-tv.de/politik/Jahrzehnt-stellt-Hitzerekord-auf-article2064476.html

Bibbernde Grüße
Udo








Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #902 am: 14-Dezember-2010, 18:16 »

Gute Recherche, Udo !


wat issn jetzt mit wetten. Bietest du auch 3 Bäumchen zur Auswahl an? Du bist eigentlich klar im Vorteil nach dieser Meldung:

http://www.n-tv.de/wissen/Die-Winter-werden-kaelter-article1945946.html


Woanders hat man am 19.05.2010 auch weit in die Zukunft geblickt:

http://www.n-tv.de/wissen/2010-wird-waermstes-Jahr-article880428.html

Und es tritt wahrscheinlich ein:

http://www.n-tv.de/politik/Jahrzehnt-stellt-Hitzerekord-auf-article2064476.html



Ich biete 3 Birken ! (Garantiert frosthart)  ;)


Boreale Grüße

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

lk1992

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Das Wetter
« Antwort #903 am: 14-Dezember-2010, 19:29 »

Zitat
Ich biete 3 Birken !

Hee, ich dachte, der Wetteinsatz sind Bäume und nicht Unkraut  ;)
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #904 am: 15-Dezember-2010, 11:55 »

Absolut kein Badewetter an der Adria.

Schaut Euch mal die Webcam-Bilder an:  http://www.39beachriders.com/39beachriders.com/public/stazionemeteo/cam10.jpg

Gänsehäutiger Gruß

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Odysseus

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #905 am: 15-Dezember-2010, 18:28 »

Also ich wette:
Die Temperatur an meiner Messstation im Odenwald wird diesen Winter nicht unter minus 22° Celsius fallen.


(Die tiefste Temperatur in jüngerer Zeit war dort minus 26° C im Jahr 1985. Minus 20° C gab es seit der Zeit schon; öfter gibt es Temperaturen von minus 18° C oder so.)

- Wenn ich verliere,
zahle ich 5,- € an den Mammutbaumverein. Das Geld sollte dann sinnlos verjuxt werden. LOL.

- Wenn ich gewinne,
hm, tja, wünsche ich mir ein Samentütchen - unbeschriftet - mit selbst ausgesuchten, verschiedenen Baumsamen.

Viele Grüße
Walter
Gespeichert

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Das Wetter
« Antwort #906 am: 16-Dezember-2010, 14:35 »

@ Berni

Topp, die Wette gilt!

Schneefreie Grüße
Udo
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #907 am: 16-Dezember-2010, 16:11 »

Udo, ich hoffe , Du hast noch genug Platz.  ;)

Die Wette gewinne ich aber :

http://www.zamg.ac.at/aktuell/index.php?seite=1&artikel=ZAMG_2010-12-16GMT10:09

Jetzt werden alle Sommerliebhaber blass, ich auch !  :o :'(

KlimaveränderterinwelcheRichtungauchimmer Gruß

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #908 am: 16-Dezember-2010, 16:19 »

Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

takatapetry

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #909 am: 16-Dezember-2010, 21:26 »

hallo freunde,
ich habe bernis link mal durch gelesen.

nun mal meine fragen
was ist an bis zu 20 cm neuschnee im winter so unnormal?
wenn laut dieser karte im link, die "front" uns um 18 uhr erreichen soll mit sturmböen und so,
warum schneit es bei uns noch nicht? warum geht fast kein lüftchen?
warum schneit es in den höhenlagen bei uns nicht?

kann es sein, das hier wieder die panikmache herrscht?
leute, wir haben winter, einen ganz normalen winter mit schnee im dezember.
oder soll der schnee erst im april kommen?
so langsam glaube ich, das die wetterfuzzis der meinung sind, wir leben auf den bermudas.
in deutschen mittelgebirgen war es eigentlich gang und gebe, das im dezember schnee liegt, das die temperaturen um die 10 grad unter null liegen und das der wind pfeift.
ich weiß nicht wie ihr das seht, aber wenn ich mich zurück erinnere, dann war das vor 30 bis 40 jahren ganz normal.

oder liegt das an der klimaerwärung?

LG nobby
Gespeichert

lk1992

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Das Wetter
« Antwort #910 am: 16-Dezember-2010, 21:44 »

Zitat
was ist an bis zu 20 cm neuschnee im winter so unnormal?

meine Rede!

Zitat
warum schneit es bei uns noch nicht? warum geht fast kein lüftchen?

Hier auch nicht, wo wohnst Du, Nobby?

Zitat
kann es sein, das hier wieder die panikmache herrscht

Genauso ist es! Und Berni betreibt dies seit Wochen...  ;)
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #911 am: 16-Dezember-2010, 22:29 »


Genauso ist es! Und Berni betreibt dies seit Wochen...  ;)


Was betreibe ich seit Wochen ?

Von Panik habe ich nie geredet, nur Fakten der ignoranten Allgemeinheit vor Augen geführt.

Wenn Nobby meint, dieser frühe harte Wintereinbruch sei normal, dann meint er das in Osteuropa, wo er ja wohnt, aber nicht für Deutschland.  :P
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

xandru

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #912 am: 16-Dezember-2010, 23:38 »

Hallo Nobby,

Volle Zustimmung! Drei kalte Winter machen noch keinen Klimawandel – und dreizehn oder dreißig auch nicht. Immerhin hat das Gesetz der Serie nicht nur mit selektiver Erinnerung zu tun („früher war alles besser“). Typisch sind auch die falschen Erwartungen an die Normalverteilung:
Zitat
Auffällig ist, wie oft längere, zusammenhängende Sequenzen von 0 oder 1 zu finden sind.

Im Zeitalter der Informationsüberflutung findet sich an jedem Monat etwas, woraus unverständige Journalisten eine Meldung machen können: Der Oktober war 0,5 Grad zu warm und der November 10 mm zu trocken. Völlig überraschend wird im Dezember der Rückgang der Tageslänge stagnieren und – o Wunder! – wird am 25. Dezember eine vorsichtige Trend-Umkehr zu vermelden sein. Aber das wussten schon die alten Römer (Sol Invictus) und deshalb ist dann Weihnachten. Journalismus scheint mir da manchmal die Kunst, mit irrelevanten Informationen Geld zu machen.

Anmerkende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #913 am: 16-Dezember-2010, 23:50 »

Hallo Wolfgang,

für einen Pädagogen ist diese Aussage :

Im Zeitalter der Informationsüberflutung findet sich an jedem Monat etwas, woraus unverständige Journalisten eine Meldung machen können: ......Völlig überraschend wird im Dezember der Rückgang der Tageslänge stagnieren und – o Wunder! – wird am 25. Dezember eine vorsichtige Trend-Umkehr zu vermelden sein.

ja voll daneben. Die Sonnenwende (22. Dez.) hat nichts mit dem Wetter oder Klima zu tun.
Der Journalie alles anzuhängen, weil es gerade up to date ist, ist reine Polemik.
Als "Oberlehrer" müßte man es besser wissen.

Entweder sind ideologische Scheuklappen oder alkoholische Getränke dafür verantwortlich, daß man offensichtliche Sachverhalte ignoriert und nicht zur Kenntnis nimmt, was mit dem Wetter los ist.

Frostierter Gruß

Eisbär
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Das Wetter
« Antwort #914 am: 16-Dezember-2010, 23:58 »

+10°C: Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen pflanzen Blumen.

+5°C: Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch ueber den Horizont steigt.

+2°C: Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C: Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C: Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C: Die Katze will mit ins Bett.

-10°C: Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C: Zu kalt zum Schneien.

-15°C: Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C: Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C: Der Atem wird hoerbar.

-22°C: Franzoesische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C: Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C: Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C: Aus dem Atem kann Baumaterial fuer Iglus geschnitten werden.

-29°C: Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C: Japanische Autos springen nicht mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C: Zu kalt zum Kuessen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fussballmannschaft beginnt mit dem Training fuer den Fruehling.

-35°C: Zeit, ein zweiwoechiges heisses Bad zu planen. Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.

-39°C: Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schliessen den obersten Hemdknopf.

-40°C: Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-45°C: Die Lappen schliessen das Klofenster.

-50°C: Die Seeloewen verlassen Groenland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Faeustlinge.

-70°C: Die Eisbaeren verlassen den Nordpol. An der Universitaet Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C: Der Weihnachtsmann verlaesst den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Muetze runter.

-250°C: Alkohol gefriert. Der Lappe ist sauer.

-268°C: Helium wird fluessig.

-270°C: Die Hoelle friert.

-273,15°C: Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kuehl, gib' mir noch einen Schnaps ...."
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 110   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 19 Abfragen.