Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 158750 mal)

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Das Wetter
« Antwort #825 am: 11-November-2010, 18:56 »

Hier ist es schon den ganzen Tag sehr ungemütlich.
Ich gucke grade bei jeder Windboe, ob meine Mammuts noch stehen  ;D :D

Zitat
Ganz Deutschland hat Alarmstufe Rot:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

Hier nicht, da gibs noch ein kleines grünes Fleckchen und viel orange ;D ;)

Schade das es nicht noch ein paar Tage sonnig war, hatte kaum Gelegenheit Metas im Herbstkleid zu knipsen  :-\

Gruß
Andreas
Gespeichert

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: Das Wetter
« Antwort #826 am: 11-November-2010, 19:00 »

Interessant, wie sehr sich die Unwetterwarnungskarten der verschiedenen Wetter-Websites unterscheiden... ;)

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetterwarnungen/warnungen_aktuell/?s_path=EU/DE/
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Das Wetter
« Antwort #827 am: 11-November-2010, 19:05 »

Das wundert mich auch immer.

Ich werfe noch den DWD ein ;)

cumentPath=BEA__Navigation%2FWetter__Warnungen%2FWarnungen.html__nnn%3Dtrue&lastPageLabel=dwdwww_start" class="bbc_link" target="_blank">http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop/?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_wetter_warnungen_warnungen&T31201258461164705532058gsbDo cumentPath=BEA__Navigation%2FWetter__Warnungen%2FWarnungen.html__nnn%3Dtrue&lastPageLabel=dwdwww_start

Ich gucke mir standardmäßig immer Unwetterzentrale und DWD an und muss sagen der DWD ist bei Warnungen eher zurückhaltend. Und die Unwetterzentrale find ich für meine Region am zuverlässigsten und von der Auflösung am feinsten.

Gruß
Andreas
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Das Wetter
« Antwort #828 am: 14-November-2010, 13:31 »

Mahlzeit Wetterfreunde

Diesmal hats das Ruhrgebiet arg erwischt, in Essen in 36 Std 80,5 ltr/m².
So wurden die 20km nach Bochum zur Mega-Geduldsprobe, knapp 2 Std Fahrzeit
da sämtliche Straßen großflächig übeschwemmt und gesperrt waren.
Sogar die A40 von Duisburg bis Gelsenkirchen war gesperrt, merkwürdigerweise nur in Fahrtrichtung Osten.
Schnell wich bei mir die anfängliche Fastzination schnell Ärger Wut, da in allen Fällen nicht beseitigtes Laub die Gullys verstopfte.

Liebe Mitarbeiter der Straßenmeistereien
Das braun-rot-gelbe auf den Straßen und Gehwegen ist absolut nichts Außergewöhnliches.
Dieses alljährich im Herbst wiederkehrende Ärgernis nennt man Laub.
Dieses regelmäßig und rechtzeitig zu beseitigen gehört, wie in den Gemeindeordnungen beschrieben, zu Ihrne Pflichten
und sollte nicht den Feuerwehren deligiert werden.
Der absolut desolate Reinigungszustand vieler Ruhrgebietsstraßen in den letzten Wochen spricht nicht grade für die ordnugsgemäße Pflichterfüllung der Ihnen übetragenen Aufgaben,
so war das gestrige Verkehrschaos, sowei die Schäden durch vollgelaufene Keller vorprogrammiert, aber vermeidbar gewesen.
Wanderwege im Hochsauerland machen da meist einen gepflegteren Eindruck.
Auch der Hinweis auf die leeren Gemeindekassen ändert nichts an dieser Tatsache, der Bürger kann auch sein Knöllchen einfach nicht bezahlen mit dem Hinweis, er habe kein Geld..

Anbei bemerkt, sollten die Straßen in sehr naher Zukunft irgendwie weiß aussehen, das ist Schnee.
In Ihren Dienstanweisungen finden sie garantiert Hinweise wie sie mit geeigneten Mitteln dagegen angehen können.
Wollen wir doch nicht wieder wie im Winter 2009/2010 erleben das sie flächendeckend Ihre Räum-und Streupflicht komplett einstellen.

wahrscheinlichvergeblichaufBe sserunghoffende Grüße vom Jürgen

« Letzte Änderung: 14-November-2010, 13:32 von Bischi »
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Das Wetter
« Antwort #829 am: 14-November-2010, 13:37 »

Anbei das Wetter bei uns....
;D

Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

xandru

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #830 am: 14-November-2010, 14:06 »

Hallo Jürgen,

Absolut korrekt! Jeder Privatmann, der seiner Pflicht zur Wegesicherung derartig nachlässig nachkäme, wäre selbstverständlich in der Haftung und müsste zivilrechtlich für alle Folgeschäden aufkommen.

Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass unsere öffentliche Hand einseitig die Solidarität mit den Bürgern aufkündigt und sich kurzerhand über die Gesetze stellt. Das ist unerträglich und in der Tat das Gegenteil eines Rechtsstaats!

Unsere Infrastruktur wird regelrecht kaputtgespart und gleichzeitig sind Abermilliarden für korrupte Gesellschaften an Hindukusch und Ägäis übrig. Dies ist in meinen Augen die Substanz, weshalb brave Bürger derzeit zu Zehntausenden dem deutschen Staat ihre Gefolgschaft verweigern.

Ebenfalls nur abgezockt fühlende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Das Wetter
« Antwort #831 am: 14-November-2010, 15:58 »

Bischi, das Wetter soll wohl nicht besser werden bei euch.... :-\
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,729015,00.html
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #832 am: 22-November-2010, 13:23 »

An alle Hartwinterignorierer:

http://members3.boardhost.com/Exoten/msg/1290411417.html

In anderen Foren nimmt man diese Wettermodelle ernst.  :o

Frühwinterlicher Gruß

B-B-B-B-Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

lk1992

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Das Wetter
« Antwort #833 am: 22-November-2010, 15:09 »

Berni, du alter Panik-Verbreiter!   ;)

Lassen wir uns doch einfach überraschen, schlimmer als letzten Winter kann es ja nicht werden...
Habe genügend Holz, Öl und Pellets auf Vorrat  ;D

Gruß
    Benny
Gespeichert

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Das Wetter
« Antwort #834 am: 22-November-2010, 15:30 »

Hallo Benny,

mit Panik hat das nichts zu tun. Für Aschaffenburg ist der WeltuntergangWintereinbruch vorhergesagt. Am 2. + 3.12. Tiefstwert -8 C° und Höchstwert +8 C°; 4.12. -9 C° und Höchstwert +10 C°. Nach so kalten Nächten kann ich mir den hohen Höchstwert schlecht vorstellen.


http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0000385


Genug Mammutbaumholz zum verbrennen habe ich auch im Schuppen. ;)

Holz heizende Grüße
Udo
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

lk1992

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Das Wetter
« Antwort #835 am: 22-November-2010, 16:17 »

Zitat
Genug Mammutbaumholz zum verbrennen habe ich auch im Schuppen
:o :o :o :o :o :o :o :o


Gespeichert

takatapetry

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #836 am: 22-November-2010, 16:46 »

also bei uns schneits, ist auch ganz normel so.
wetter, bzw. temperaturvorhersagen für einen zeitraum von über einer woche im voraus halte ich für, na ja, sagen wir mal etwas weit her geholt.

LG nobby
Gespeichert

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Das Wetter
« Antwort #837 am: 23-November-2010, 07:52 »

Hallo Nobby,

eine Vorhersage von mehr als einer Woche halte ich auch für Kaffeesatzleserei. Habe eine Wetterstation, die mehrmals täglich neue Daten empfängt. Schon bei 5 Tagen Vorhersage  ist öfters eine Änderung zu sehen.

Schneefreie Grüße
Udo
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #838 am: 23-November-2010, 19:55 »

Hallo Udo,


eine Vorhersage von mehr als einer Woche halte ich auch für Kaffeesatzleserei. ... Schon bei 5 Tagen Vorhersage  ist öfters eine Änderung zu sehen.....


Ach ja, wirklich ?  ;)

Merkwürdigerweise ist genau das Wetter, welches wir gerade haben und in den nächsten Tagen noch bekommen werden, am 10.11. vorausgesagt worden !  ;D

Da war wohl Wunschdenken im Spiel, was ? Die Modelle weichen teilweise schon voneinander ab, aber die Großwetterlage mit einem makanten Kälteeinbruch leugnet doch wohl jetzt niemand mehr.

Im Januar sprechen wir uns wieder, da kommt was auf uns zu, das haben die wenigsten unter uns schon erlebt .....

Den Frühling ersehender Gruß

Berni  :P
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #839 am: 23-November-2010, 20:20 »

Im Januar sprechen wir uns wieder, da kommt was auf uns zu, das haben die wenigsten unter uns schon erlebt .....

Was ist denn für da vorraus gesagt?

neugieriger gruß Achim

PS: Hier schneits auch...
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 110   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Abfragen.