Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 158435 mal)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #765 am: 12-Juli-2010, 22:33 »

Starke Aufnahmen, Nobby !!

Wieviel Liter kamen denn in Lichtenfels herunter?

18 Liter/m²- Grüße aus Datterode

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Das Wetter
« Antwort #766 am: 12-Juli-2010, 23:30 »

@Nobby: kann dem Berni nur zustimmen, super Fotos  :)

0,1 Liter/m² Grüße aus Aachen   :-\

Andreas
Gespeichert

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re: Das Wetter
« Antwort #767 am: 12-Juli-2010, 23:37 »

Hallo Wetterexperten,
ich höre schon seit meiner Kindheit
immer wieder, dass die Autobahnen in unserer Nähe
 "Wetter-Grenzen" sind.  ???
Ist so etwas überhaupt möglich oder ist das doch nur Zufall?
Mir ist auch tatsächlich schon sehr oft aufgefallen, dass
es in den Nachbarorten regnet aber bei uns bleibt es trocken. :-\
auf Regen hoffende Grüsse Tim

Achja fast vergessen: Nobby, echt geile Fotos :)
Gespeichert

takatapetry

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #768 am: 13-Juli-2010, 09:32 »

hallo berni,
laut wetterstation bayreuth im zeitraum von 4 stunden 19,5 liter m²
so wie das geschüttet hat war es bestimmt mehr.

LG nobby
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #769 am: 13-Juli-2010, 10:19 »

Bei uns endlich mal angenehme 20 ° aber ab morgen soll es wieder heiß werden.
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Das Wetter
« Antwort #770 am: 13-Juli-2010, 11:09 »


Gestern abend fiel bei uns bei einem leichten Gewitter der erste Regen seit Ende März,was leider nicht allzu viel gebracht hat.Der Boden ist immer noch bockeltrocken,nur die Deckschicht ist feucht.Einige Sträucher zeigen Welkeerscheinungen.
Schön wären mal ein paar Tage durchgehender,leichter Regen.

Trockene Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #771 am: 13-Juli-2010, 11:10 »

Mensch Achim,

schon vergessen ? :

Na toll es schneit schon wieder ziemlich heftig...  >:( >:(


Dir kann man es aber auch gar nicht recht machen.  ::)
Erst meckern wegen dem Winter und jetzt wegen dem Sommer ...... tst tst .....  ;)


Wittriger Gruß

MBKB
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #772 am: 13-Juli-2010, 11:14 »


Gestern abend fiel bei uns bei einem leichten Gewitter der erste Regen seit Ende März,was leider nicht allzu viel gebracht hat.Der Boden ist immer noch bockeltrocken,nur die Deckschicht ist feucht.Einige Sträucher zeigen Welkeerscheinungen.
Schön wären mal ein paar Tage durchgehender,leichter Regen.

Trockene Grüße ! Michael

Moin Micha,

ich dachte im Kreis Hersfeld/Rothenburg ging gestern die Welt unter ??!!??  :o
Bei uns kam jede Menge Regen runter. Bei 30 Liter ist das Messgerät umgefallen .......  :'(


Sintflutiger Gruß
nach Rhina
vom Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Das Wetter
« Antwort #773 am: 13-Juli-2010, 11:30 »

Moin,Berni !
Moin Micha,ich dachte im Kreis Hersfeld/Rothenburg ging gestern die Welt unter ??!!??  :o
Bei uns kam jede Menge Regen runter. Bei 30 Liter ist das Messgerät umgefallen .......  :'(

Ja !Das liegt an der besonderen Lage von Rhina,die mich schon ein paarmal fast zur Verzweiflung gebracht hat ::).Die "Berge" (Hügel) außenherum sind so blöde gelegen,daß sie in den meisten Fällen die Regenwolken abhalten.Es kann,z.B.in Burghaun oder Meisenbach,regnen,daß der halbe Ort wegschwimmt,und in Rhina sind nur dunkle Wolken zu sehen oder es tröpfelt ein wenig.Falls der Brunnen (wie 2003) leerfallen sollte,kann ich zum Glück noch auf die Haune zurückgreifen,da diese immer Wasser führt;ist halt etwas Aufwand.

Aufwändige Grüße ! Michael :)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Das Wetter
« Antwort #774 am: 13-Juli-2010, 11:38 »

Mahlzeit Wetterfrösche
In Bochum ist die Kaltfront gestern ohne groß Tam Tam durchgezogen, es wurde lediglich dunkel und wahnsinnig stürmisch, es folgte ein wenig Regen (so unter 5 ltr/m²), ein paarmal Donner , 5 Grad 'kühler' und das wars.
Einige umgefallene Bäume, viele abgebrochene Äste, ansonsten keine Schäden zu vermelden.
Anders in den Städten um Bochum, da hat der Orkan ordentlich gewütet, viele S-Bahnen fahren heute immer noch nicht.....
Entspannte Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #775 am: 13-Juli-2010, 11:41 »

Mensch, Bischi,

wie kommt es, daß man immer hört daß in Nordrheinwestfallen Sintflut herrscht, und Du nix abbekommst ?

Das ist ein Phänomen.  ;)

LG
from Rainforest Datterode
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Das Wetter
« Antwort #776 am: 13-Juli-2010, 11:46 »

Zitat
Hallo Wetterexperten,
ich höre schon seit meiner Kindheit
immer wieder, dass die Autobahnen in unserer Nähe
 "Wetter-Grenzen" sind.  Huch
Ist so etwas überhaupt möglich oder ist das doch nur Zufall?
Mir ist auch tatsächlich schon sehr oft aufgefallen, dass
es in den Nachbarorten regnet aber bei uns bleibt es trocken. Unentschlossen
auf Regen hoffende Grüsse Tim

Hallo Tim,

Also ich meine wenn eine Autobahn zb links und rechts vom Wald umgeben ist, kann im Hochsommer bei sehr heissen Temperaturen schon ein Themikeffekt auftreten, der das lokale Wetter beeinflussen kann. Der aufgeheizte Asphalt erhitzt die Luft darüber und diese steigt auf. Über den Waldflächen jedoch nicht, evtl beeinflusst das dann Wolken in höheren Schichten.

Ich denke, dass sich sowas aber nur lokal und geringfügig auswirkt, so wie etwa auch Kühltürme von Kraftwerken. Wenn also eine Gewitterfront ankommt, können diese nicht wirklich aufgehalten werden. Dafür ist die Fläche einer Straße soweiso zu klein.

Anders als riesige zubetonierte Flächen zb ganze Städte wie Berlin, die zudem noch relativ flach sind. Dort hat das Ganze erhebliche Auswirkungen auf das Wetter. Man muss sich nur die Temperaturen dort Nachts angucken  ;D :D

Gruß
Andreas
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Das Wetter
« Antwort #777 am: 13-Juli-2010, 15:12 »

...bei uns kein Tropfen heruntergekommen...sehr schade... :P :-\
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Das Wetter
« Antwort #778 am: 13-Juli-2010, 20:50 »

Mensch, Bischi,

wie kommt es, daß man immer hört daß in Nordrheinwestfallen Sintflut herrscht, und Du nix abbekommst ?

Das ist ein Phänomen.  ;)

LG
from Rainforest Datterode
Berni

Hallo Bernhard
Gewitter machen um Bochum oft einen kleinen Bogen,- keine Ahnung warum das so ist.
Vor 2 Jahren hab ich mal den ganzen Tag an der Ruhr gelegen,- in der Sonne. Um mich rum tobten dabei etliche Unwetter, Witten, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen, Herne,- alles unter Wasser.
Dabei mag ich Gewitter eigentlich gerne, gestern war ich allerdings froh das es in Bochum noch glimpflich abgegangen ist.
Für Morgen neue Unwetter im Revier angesagt,- mal schauen.
Immer noch entspannte Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 110   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Abfragen.