Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 150223 mal)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #450 am: 10-Januar-2010, 12:38 »

Auch bei uns wird der Schnee seit gestern mehr....




Achim, dann hol mal den Schlitten raus !
.
.
.
. ach ja, geht ja nicht: Ihr habt ja keine Berge .......  ;D ;D ;D

Bei uns ist die Temperatur fast frühlingshaft, -1°C !!!
Und was noch ganz wichtig ist: Seit der Wintersonnenwende am 21.12. hat die Tageslänge bis heute schon um 21 Minuten dazugelegt !

Frühlingsgefühlter Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #451 am: 10-Januar-2010, 15:03 »

...ach ja, geht ja nicht: Ihr habt ja keine Berge .......  ;D ;D ;D

Naja ein paar "Hügelchen" haben wir doch schon  ;) :D :D

War eben noch mit dem Rad unterwegs..... :P ::)
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Das Wetter
« Antwort #452 am: 11-Januar-2010, 09:05 »

Kreis Segeberg: 24 h Dauerschneefall - 1 m Schnee - tolle Wehen - nur die Dachlawinen auf meine Zwerggehölze im Beet sind lästig ...  :-\

Sonst alles im grünen Bereich - besonders für die Schüler  ;D

LG Fritz
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #453 am: 11-Januar-2010, 10:51 »

18.12.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Gemäss Urs Walser wurden um's Spital Walenstadt heute Morgen um 6 Uhr minus 7 Grad und minus 8 Grad gemessen, sogar im extrem milden Murg am Walensee wo Urs wohnt wurde es minus 5.5 Grad!:-( Meine armen Bäume... LG Lukas. Hallo Clemens!:-) Huch, minus 8 Grad halten die kleinen BM in den Töpfen nicht lange aus!:-( Mit Wintervlies gegen die Sonne schützen... LG Lukas.
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #454 am: 11-Januar-2010, 10:54 »

20.12.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Die letzte Nacht war in der Schweiz die kälteste seit langem, La Brevine im Kanton Jura meldete minus 34 Grad!:-O *schockiert* In Basel war es mit minus 16 Grad die kälteste Nacht seit 13 Jahren, selbst im (sonst) extrem milden Südtessin wurde es minus 15 Grad kalt!:-O *schockiert* Damit verglichen war es bei uns in Walenstadt mit minus 8 Grad (exponiert minus 10 Grad) direkt warm!:-) Einmal mehr machte Walenstadt damit seinem Ruf als klimatisch extrem milder Ort alle Ehre!:-) LG Lukas.
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #455 am: 11-Januar-2010, 11:06 »

20.12.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Gemäss Urs Walser war die absolute Tiefsttemperatur auf dem Spitalareal minus 12 Grad!:-) Das Spital Walenstadt hat diverse Mess-Stationen, wegen dem Hubschrauberlande-platz auf dem Dach!:-) Bei sich Zuhause in Murg am Walensee hat Urs eine Tiefsttemperatur von minus 8 Grad gemessen, damit ist Murg wohl der vielleicht mildeste Ort nördlich der Alpen!:-) LG Lukas. 21.12.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Letzte Nacht hat es bei uns noch rund 25cm geschneit, und heute hat sich bei uns eine starke Föhnlage eingestellt, was einen extremen Temperaturanstieg zur Folge hatte!:-) Heute war es rund 20 Grad wärmer als Gestern, richtiges Tauwetter!:-) *freu* Morgen soll es mit einem starken Föhnsturm gar 15 Grad warm werden, das wären dann 27 Grad Temperaturunter-schied in nur 2 Tagen!:-) *schockiert* In Altdorf/Kt.UR wurden heute um 21 Uhr bereits extreme Föhnorkanböen von 140km/h gemessen, und auch bei uns stürmt es zeitweise kräftig!:-O *schockiert* LG Lukas.
Gespeichert

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Das Wetter
« Antwort #456 am: 11-Januar-2010, 11:43 »

... bei uns eine starke Föhnlage eingestellt, was einen extremen Temperaturanstieg zur Folge hatte ...27 Grad Temperaturunterschied in nur 2 Tagen
LG Lukas.

Hallo Lukas - das ist "normalerweise" der GAU für nicht 100% frostharte Bäume/Gehölze wg. Frostschutzmittelniveau der Pflanze ... allerdings ist das ja bei Dir nicht neu und Deinen eigenen u. betreuten Burschen geht es ja sonst richtig prächtig!

LG Fritz
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #457 am: 11-Januar-2010, 19:55 »

Es wird besser...

Schnee
Temp.:  -2/0°C
Niederschl.:  85%
Wind:  17km/h NO
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Das Wetter
« Antwort #458 am: 12-Januar-2010, 08:37 »

Winterwetter  ;D
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #459 am: 12-Januar-2010, 09:15 »

Moin Moin Fritz,
so ähnlich siehts hier in Buxtehude auch aus  ;)

LG Achim

bedeckt
Temp.:  -5/-4°C
Niederschl.:  75%
Wind:  15km/h O

 




« Letzte Änderung: 12-Januar-2010, 09:26 von DerAchim »
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re: Das Wetter
« Antwort #460 am: 12-Januar-2010, 14:40 »

Winterwetter  ;D

Hallo zusammen
also hier bei uns liegt auch schon seit Wochen
soviel Schnee wie schon seit Jahren nicht mehr.
Gestern war ich auch entlich mal wieder in den Bergen ;D (Deister ::))
Snowboard fahren. Ich weiss schon der Deister ist nicht der grösste Berg
aber es hat trotzdem gereicht um mir die Schulter(Oberarm Knochen) zubrechen  :-[ :-\
Also mein Rat an alle:Vorsicht :D

M.f.G. Tim
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #461 am: 12-Januar-2010, 14:44 »

.....aber es hat trotzdem gereicht um mir die Schulter(Oberarm Knochen) zubrechen  :-[ :-\
Also mein Rat an alle:Vorsicht :D

Hi Tim,

dann wünsche ich Dir gute Besserung !!
Snowboardfahren finde ich cool, obwohl ich es nicht kann, aber ich schau es mir gerne im TV an. Reschpeckt !!  8)

Viele Grüße
Berni

PS.: Zur Zeit Sonne, -1°C und eine tolle Fernsicht !
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Das Wetter
« Antwort #462 am: 12-Januar-2010, 16:26 »

Mensch Tim!

Schulter gebrochen! Hört sich schlimm an. Ich wünsch dir auf diesem Weg gute Besserung!


heilungsfördernder Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Das Wetter
« Antwort #463 am: 13-Januar-2010, 09:38 »

Hallo,Tim !

Auch von mir gute Besserung ! Schau' auf deinen Nachwuchs-Giganten,das hebt die Laune :).

Genesungsfördernde Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #464 am: 13-Januar-2010, 09:51 »

Moin Tim !

Auch von mir Gute Besserung!

LG Achim


P.s:
Buxtehude:
wolkig
Temp.:  -6/-3°C
Niederschl.:  30%
Wind:  22km/h O

 
 




Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 110   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 19 Abfragen.