Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 150423 mal)

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #420 am: 05-Januar-2010, 13:32 »

Bei uns gehts heute :

Schnee
Temp.:  -3/-2°C
Niederschl.:  85%
Wind:  13km/h S

 



Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

takatapetry

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #421 am: 05-Januar-2010, 14:03 »

danke jochen,
das nützt mir gar nichts, ich wohn in lichtenfels  ;D
und heut früh wars sau kalt bei mir aufn balkon.

LG nobby
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Das Wetter
« Antwort #422 am: 05-Januar-2010, 14:17 »

Hi Nobby !

http://www.wetter.com/deutschland/lichtenfels/DE0006272.html

.... und jetzt ?

Nachgetragener Gruss
Jochen

Gespeichert

takatapetry

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #423 am: 05-Januar-2010, 14:58 »

klasse jochen,
ich habs aber trotz dem 2 grad kälter ;D

LG nobby
Gespeichert

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Das Wetter
« Antwort #424 am: 05-Januar-2010, 17:00 »

Wie sieht´s denn Temperaturmäßig in Franken aus ?

Bei uns heute früh war die tiefste Temperatur - 8,9 °C, aktuell - 4 °C. Auch bei uns wird der Mittwoch am kältesten mit - 11 °C. Und für die nächsten 16 Tage ist keine Besserung in Sicht :'(  Am Wochenende soll es noch mal kräftig schneien.
Mache mir langsam Sorgen ums Beemsche in Aschebersch. Wayne, kannst du mir vielleicht seelischen Beistand leisten? :D

Kennt schon jemand von euch so eine Wetterstation? Meiner Meinung nach empfehlenswert. Die Genauigkeit ist schon erstaunlich. Einziger Nachteil: In unregelmäßigen Abständen hängt sie sich auf. Vielleicht hat der Hersteller das Problem bereits lösen können.

http://www.amazon.de/TFA-35-5014-IT-Funkwetterstation-Astra-Max/dp/B000VWYJKY/ref=cm_cr_pr_pb_t
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Re: Das Wetter
« Antwort #425 am: 07-Januar-2010, 19:08 »

Nachdem heute morgen schon die Rede davon war, dass wir in Franken morgen einen Blizzard bekommen sollen, sind es nun nur noch 20-30 cm Neuschnee ohne Blizzard, die wir bekommen sollen.

So langsam wirds hier auch vom Winterwetter her gesehen den mammuts heimelich.....

 :D
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #426 am: 07-Januar-2010, 19:15 »

Buxtehude heute:

Schnee
Temp.:  -8/-4°C
Niederschl.:  80%
Wind:  7km/h N
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #427 am: 07-Januar-2010, 20:11 »

Nachdem heute morgen schon die Rede davon war, dass wir in Franken morgen einen Blizzard bekommen sollen, sind es nun nur noch 20-30 cm Neuschnee ohne Blizzard, die wir bekommen sollen.


Bei uns warnt der Wetterdienst davor, ab morgen Abend das Haus zu verlassen und sich für das Wochenende mit Lebensmittel einzudecken.  :o
40 - 50 cm Neuschnee werden erwartet dazu noch starker Wind.

Der Kamin läuft schon, Vorräte haben wir genug. Kann kommen was will.

Vorbereiteter Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Das Wetter
« Antwort #428 am: 07-Januar-2010, 20:24 »

Zitat
starker Wind.
...dann könnte man ja mal wieder so richtig Schneekiten gehen, mit dem Snowboard und dem Drachen sich über den Schnee ziehen lassen... 8)
Ne mal im Ernst, mir graut jetzt schon davor wenn ich an das austragen denke... :P
Ich liebe Schnee...schon immer...aber wenns in Verbindung mit viel Gschäfft kommt, dann... :P
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Xenomorph

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #429 am: 07-Januar-2010, 20:44 »

Ich hoffe in meiner Gegend fällt genug Schnee, dass ich meine Bäumchen damit zuschütten kann. Dann stell ich sie nämlich wieder raus, die kleinen Stubenhocker...  ;D
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #430 am: 07-Januar-2010, 23:24 »

Ich hoffe in meiner Gegend fällt genug Schnee, dass ich meine Bäumchen damit zuschütten kann. Dann stell ich sie nämlich wieder raus, die kleinen Stubenhocker...  ;D


Clemens, hier kannst Du in etwa die zu erwartenden Schneehöhen sehen:

http://www.wetter.de/cms/aktuell/wetterbericht_deutschland.html?startid=202707&nocache=1

Hoffe, Du hast eine große Schaufel  ;)

Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Xenomorph

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #431 am: 08-Januar-2010, 00:18 »

Hallo Berni,

30cm sind ne ganze Menge, wenn's wirklich so kommt! Wäre genau das was meine Kleinen jetzt brauchen.  :) Ich hoffe nur es trifft auch so ein und wird dabei nicht zu warm. Hier in der Gegend fällt der Schnee oft nur als nasse Patsche und bleibt nicht lange liegen. Aber angeblich soll's ja kalt bleiben, bin mal gespannt. Die 50cm in Leipzig sind ja schon krass...  :o

Urzeitliche Grüße, Clemens
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #432 am: 08-Januar-2010, 00:29 »

Nabend Clemens,

wir sind hier an den Ausläufern des Thüringer Waldes gelegen und werden mit ca. 45cm fast Leipziger Verhältnisse bekommen.
Die Verwehungen sind ja das Schlimmste. Meine Frau und ich überlegen, ob wir morgen Abend überhaupt zum Dienst fahren oder Ersatz suchen.

Schaun wer ma .....

Urgemütlicher Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #433 am: 08-Januar-2010, 08:53 »

Heute bei uns :

Aktuelles Wetter: 8h20 Uhr CET
 
Überwiegend bewölkt
Gefühlte Temperatur:-5 °C
Luftdruck:1.015,92 mb und gleichbleibend
Luftfeuchtigkeit:91 %
Sichtweite:8 km
Taupunkt:-6 °C
Wind:NNE 9,66 km/h
Sonnenaufgang:8h34 Uhr
Sonnenuntergang:16h20 Uhr
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 110   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 17 Abfragen.