Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 150430 mal)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #375 am: 19-Dezember-2009, 14:39 »


Habe nur ein paar Heizschlangen ins Erdreich geklöppelt. 8)



IIIhhh !! Wie uncool !

Jetzt weiß ich warum er so schnell wächst. Unerlaubte Mittel !  :o :o
Wenn das die staatlich anerkannte Prüfkommission, Abteilung Mammutbaumzuwächse erfährt.  ::)



Viele Grüße an den Weichei-KM alias Hammer-KM  ;D

Enttäuschter Gruß
Berni

 ;) :-*
« Letzte Änderung: 19-Dezember-2009, 14:55 von Bernhard »
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #376 am: 19-Dezember-2009, 16:05 »

Hallo Bernhard!:-) Sorry, habe Deine Frage erst heute gelesen!:-) Nun, wenn es bei uns in Walenstadt in der ersten Oktoberhälfte 25 Grad warm wird, ist das in der Regel nicht weiter tragisch, weil wir normalerweise erst in der ersten Dezemberhälfte den ersten Frost haben!:-) Im Winter sind die warmen Föhnphasen mit Temperaturen bis gegen 20 Grad sicher nicht nur positiv für die Bäume... LG Lukas
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #377 am: 19-Dezember-2009, 16:22 »

15.12.2009 Hallo MB-Freunde!:-) In Walenstadt hatten wir in der Nacht vom 13. auf den 14.Dezember den ersten richtigen Frost, minus 1 Grad, gemessen* 2m über Boden!:-) Seit März war es rund 9 Monate lang nie mehr so kalt, heute Abend ist es ebenfalls minus 1 Grad... Die nächsten Tage soll es allerdings noch kälter werden!:-( LG Lukas.Ps: * Bodenfrost gibt es etwas häufiger.
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #378 am: 19-Dezember-2009, 16:26 »

16.12.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute hatten wir in Walenstadt den ersten Dauerfrosttag des Winters und die bisher tiefste Temperatur: minus 2 Grad, Morgen soll es noch kälter werden!:-( LG Lukas.
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #379 am: 19-Dezember-2009, 16:28 »

17.12.2009 Hallo MB-Freunde, die vergangene Nacht war für Walenstadter Verhältnisse mit knapp minus 5 Grad sehr kalt... LG Lukas.
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #380 am: 19-Dezember-2009, 16:29 »

18.12.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Letzte Nacht war es bei uns in Walenstadt minus 5.5 Grad kalt!:-) In Samedan/ Kt.Graubünden war es letzte Nacht minus 32.3 Grad kalt!:-O *schockiert* Das ist heftig... LG Lukas.
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #381 am: 19-Dezember-2009, 18:17 »

.....In Samedan/ Kt.Graubünden war es letzte Nacht minus 32.3 Grad kalt!:-O *schockiert* Das ist heftig... LG Lukas.



Allerdings !
Am Funtensee waren es auch unter -30°C  :o

Das wäre nichts für mich.....
VG
Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #382 am: 19-Dezember-2009, 20:58 »

In Deutschland herrschen zur Zeit die tiefsten Temperaturen von ganz Europa:


http://www.wetter24.de/de/home/wetter/wetter_news/news/archive/2009/december/ch/3be00ce603/article/eisschrank_mitteleuropa.html


VonderKältedieSchnauzevollhabender Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #383 am: 19-Dezember-2009, 21:27 »

Auch Buxtehude bibbert :


Schnee
Temp.:  -9/-7°C
Niederschl.:  75%
Wind:  7km/h S



Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Cryptomeria

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #384 am: 19-Dezember-2009, 21:50 »

Mittelhess.Bergland:

21.40 Uhr  : -17 ° C , genau wie heute Morgen 9.00 Uhr. Wolkenlos.Tagsüber : -13°C. kann mich nicht erinnern, dass es vor Weihnachten so kalt war.

Ab Morgen Entwarnung.

Viele Grüße

Wolfgang
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #385 am: 19-Dezember-2009, 22:22 »

Mittelhess.Bergland:

21.40 Uhr  : -17 ° C , genau wie heute Morgen 9.00 Uhr. Wolkenlos.Tagsüber : -13°C. kann mich nicht erinnern, dass es vor Weihnachten so kalt war.


Wolfgang, ich mich auch nicht !  :-\
22.10 Uhr : -18,8 °C und der Himmel ist sternenklar, d.h. es wird noch etwas runtergehen.

Der Kamin ballert wie blöde Holz zu Asche,....... gibt Mammutdünger im Frühjahr.


AufWuxalverzichtender Gruß  :P
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Das Wetter
« Antwort #386 am: 20-Dezember-2009, 09:37 »

Moin Frostfreunde
Nachdem es am Freitagabend noch reichlich geschneit hatte ist die Temperatur in der Nacht zum Samstag hier in Bochun auf stolze -13,6°C gefallen, für das wärmeabstrahlende Ruhrgebiet schon ganz ordentlich, Vroni hatte auf ihrem Hof sogar -18°C.
Heute warnt der Wetterdienst vor starken Schneefällen, grad isset auch schon angefangen zu schneien.
Schneeschaufelbereite Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Re: Das Wetter
« Antwort #387 am: 20-Dezember-2009, 10:40 »

Heute nacht -16,5 ° bei uns hinterm Haus. Etwas außerhalb  auf freier Fläche hatte es sogar -19,5 °

 ::)

Ob das meine frisch gepflanzten und im (wie im letzten jahr auch mit Kerzen geheizten) Gewächshaus stehenden BM und KM überleben?

Habe gerade nachgeschaut. Minimumtemperatur dort war -4°, wenn das Thermometer stimmt.

Naja die Bm's werden es wohl packen, bei den KM ist das so ne Sache, naja dann gibts halt schon mal die erste Selektion.
 
:-\
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Das Wetter
« Antwort #388 am: 20-Dezember-2009, 13:09 »

Auf dem Fensterbrett waren es bei mir heute nacht -14°C.
Habe vorher meine Wanne in den Keller gestellt, aber -7 hatten die schon gehabt.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #389 am: 20-Dezember-2009, 13:17 »

Im Pavillon steht noch eine Hanfpalme. Ohne Heizung bei -13°C , außerhalb -15,5°C.
Sie jetzt reinzuholen lohnt eh nicht mehr, denn morgen wirds milder....
Angeblich!
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 110   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 19 Abfragen.