Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 150364 mal)

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Das Wetter
« Antwort #285 am: 23-Juli-2009, 18:33 »

Ups.....ja genau die meine ich  :P
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #286 am: 23-Juli-2009, 18:52 »

Soeben fängt es an zu gewittern. Der Himmel ist schwarz wie die Nacht.

Hoffe auf Regen und keinen Hagel.

Meteorologischer Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Das Wetter
« Antwort #287 am: 24-Juli-2009, 07:57 »

Haben alle das Unwetter ( http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,637940,00.html ) gut überstanden?

LG Fritz, bei dem es nur ein büschen (mehr) geregnet hat ...
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Das Wetter
« Antwort #288 am: 24-Juli-2009, 08:09 »

In Polen wars jetzt ziemlich heftig... :o
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Das Wetter
« Antwort #289 am: 24-Juli-2009, 09:04 »

Hallo,MB-Freunde !

In Rhina ist in den letzten Tagen soviel Regen gefallen,wie in den vergangenen Sommern zusammen  :o. Mich freut es jedenfalls,die Zuwächse bei den Mammuts sind entsprechend  :).

Viele nichtabgesoffene Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re: Das Wetter
« Antwort #290 am: 24-Juli-2009, 18:01 »

Hi Leute, mich hats gerade beim Rasen mähen erwischt. >:(
Plötzlich wurde es super windig und fing an wie aus Eimern zu schütten.
Es kamen ein paar heftige Windböen, die mir doch einfach mein
Tomatengewächshaus umgerissen haben. :o
Den Tomaten ging es danach glücklicherweisse, bis auf minimale Schäden ganz gut.
Nachdem ich das Gewächshaus erstmal gesichert hatte, dachte ich nur 
"schei....die Mammuts"
und bin schnell gucken gegangen, und habe mit dem schlimmsten gerechnet.
Aber die standen da als sei nichts gewessen. :D
M.f.G Tim
Gespeichert

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Das Wetter
« Antwort #291 am: 24-Juli-2009, 20:41 »

Nachdem ich das Gewächshaus erstmal gesichert hatte, dachte ich nur 
"schei....die Mammuts"
und bin schnell gucken gegangen, und habe mit dem schlimmsten gerechnet.
Aber die standen da als sei nichts gewessen.

So ähnlich ging's mir beim letzten Hagel auch! Glücklicherweise!  ;)
Gespeichert

Xenomorph

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #292 am: 24-Juli-2009, 22:12 »

Tja, da kann man nur sagen:

Hart, härter, Mammut!!

 ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #293 am: 31-Juli-2009, 10:15 »

23.07.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute war in Walenstadt der bisher heisseste Tag 2009, mit Föhnunterstützung war es um 14 Uhr +35 Grad, Luftfeuchtigkeit nur 24%!:-) Die letzte Nacht war es unglaublich warm, das Thermometer fiel nie unter 25 Grad!:-) In Altenrhein Kt.SG war es um halb 5 Uhr morgens mit stürmischem Föhn unfassbare 30 Grad heiss!:-) Ab 20 Grad spricht man von einer Tropennacht... Der Juli brachte Walenstadt bis jetzt reichlich Niederschlag, 162 Liter pro m2, also rund 7 Liter pro m2/Tag!:-) *freu* LG Lukas.
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #294 am: 31-Juli-2009, 10:25 »

Die letzte Nacht war es unglaublich warm, das Thermometer fiel nie unter 25 Grad!:-) In Altenrhein Kt.SG war es um halb 5 Uhr morgens mit stürmischem Föhn unfassbare 30 Grad heiss!:-) Ab 20 Grad spricht man von einer Tropennacht... Der Juli brachte Walenstadt bis jetzt reichlich Niederschlag, 162 Liter pro m2, also rund 7 Liter pro m2/Tag!:-) *freu* LG Lukas.


Hallo Lukas, dann müßten die Mammutbäume ja einen Rekordzuwachs schaffen unter diesen Bedingungen.
Je höher die nachttemperaturen, desto höher der Zuwachs .....

LG
Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #295 am: 07-August-2009, 10:51 »

02.08.2009: An Bernhard: Hallo Bernhard!:-) Da hast Du absolut recht, meine MB wachsen wie gestört!;-) Total haben per 31.Juli 2009 2 KM und 6 BM mehr als 100cm gewachsen!:-) *freu* Davon haben 3 (!) BM per 31.Juli die 120cm-Zuwachs-Marke geknackt!:-) LG Lukas.

Ps: Wenn Du etwas Genaues über die Zuwächse lesen willst, Messdaten in Hülle und Fülle findest Du unter "Sortengarten..", "Sequoiadendron-Sorten", "Maximalzuwächse..." und "Wiesers Giant Sequoia Grove"!:-) LG Lukas.

« Letzte Änderung: 07-August-2009, 10:53 von Lukas Wieser »
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #296 am: 16-September-2009, 10:15 »

02.09.2009 MONSTERSTURM ÜBER WALENSTADT!!! Hallo MB-Freunde, heute Nachmittag walzte ein Monstersturm mit schweren Orkanböen über Walenstadt!:-( *schockiert* Begonnen hat es um 16.30 Uhr, über den Walensee zog eine schwarze Wand in der es heftig blitzte, die Wolken am Himmel schossen Richtung Osten!:-( Ich wusste sofort: Das wird brutal heftig, aufgeregt sprang ich auf meine Terrasse, da ging es auch schon mit voller Gewalt los: Meine serbische Fichte im Topf und meine grosse Engelstrompete im Container (ca80kg!) krachten zu Boden, und mein Gigant wurde arg durchgebogen!:-( Tausende braune Nadelbüschel, Rinde, hunderte Zapfen und Zweige flogen durch die Gegend!:-( Ich habe meinen Giganten schon oft bei schweren Stürmen beobachtet, aber so übel wie Gestern sah es selten aus!:-( Ich wartete also auf das berühmte laute Knacken, aber es kam und kam nicht, dafür immer neue Orkanböen, nach etwa 10 Minuten setzte zum Glück Starkregen ein, die Sturmböen reduzierten sich auf -> ->
.....80-100km/h... In Glarus wurden Orkanböen von 130km/h gemessen, in Quinten am Walensee solche von 111km/h, das bedeutet aufgrund der Topographie in Walenstadt ca130km/h, 30m über Boden sogar 130-145km/h!:-( Nach dem Sturm habe ich meinen Giganten von allen Seiten auf Schäden kontrolliert, ein ca15-20cm dicker Seitenast des dicksten Astes hängt geknickt herunter!:-( Aber sonst haben alle Äste und die Spitze dieser unglaublichen Naturgewalt getrotzt!:-) Zerzauste Grüsse Lukas. Ps: Die MB vom Spitalpark haben das Ganze auch unbeschadet überstanden!:-) Aber der Park sieht aus wie wenn eine Bombe explodiert wäre: Eine grosse Platane wurde vom Sturm geköpft, der dickste Ast der größten Föhre hängt geknickt herunter, überall Stücke von Lärchenästen+ anderen Bäumen, Totholz, Nadeln, Blätter etc!:-( In der Badeanstalt Walenstadt Schäden wohin das Auge reicht: Überall 7-10m lange abgebrochene Äste von Kastanien, Platanen, Linden, und Pappeln!:-(
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Das Wetter
« Antwort #297 am: 16-September-2009, 10:21 »

Hallo Lukas,

freut mich zu hören, dass du und dein Gigant (in der Reihenfolge!) den Sturm relativ unbeschadet überstanden habt. Kann mir gut vorstellen, wie aufregend das Ereignis für dich gewesen sein muss, auf das "berühmte laute Knacken" wartend...


stürmischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #298 am: 16-September-2009, 20:42 »

Glück gehabt, Lukas !

Bei uns in Datterode ging es gemächlicher zu: Sturm bis zu 85 km/h, aber Regen ohne Ende.

85 Liter pro qm seit Sonntag Abend.

Den Mammuts freuts......

Verregneter Gruß
aus Datterode
vom
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Xenomorph

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #299 am: 16-September-2009, 20:46 »

Hallo Ralf,

Zitat
freut mich zu hören, dass du und dein Gigant (in der Reihenfolge!) den Sturm relativ unbeschadet überstanden habt.

stimmt, denn es hätte auch andersrum laufen können:

Erst fällt der Gigant und dann auf den Lukas...  :-\ ;) :D

Urzeitliche Grüße, Clemens
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 110   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 19 Abfragen.