Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 160096 mal)

Xenomorph

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #255 am: 05-Mai-2009, 17:50 »

Hallo Berni!

Zitat
In Berlin und Brandenburg wird es aber in den nächsten Tagen entspannter aussehen....

Wenn du da mit deiner coolen Sonnenbrille vorbeikommst mit Sicherheit...  ;) ;D

Ne hab die Vorhersage in deinem Link auch gesehen, sieht gut aus für die Gegend...

Entspannte Grüße, Clemens
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #256 am: 05-Mai-2009, 18:03 »

Ab übermorgen kommt der Frühling dann wieder zurück.

Mit der Feuchtigkeit im Boden, ist tolles Wachswetter angesagt !


Wuchsfreudige Grüße
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #257 am: 26-Mai-2009, 10:39 »

21.05.2009: Hallo!:-) Heute haben wir in Walenstadt den ersten Hitzetag: um 15.30 Uhr waren es +30.4 Grad im Schatten!:-) Bereits an anderen Maitagen war es bei uns hochsommerlich warm: +28.6 Grad, +27.7 Grad, +268 Grad und +26.3 Grad!:-) Monatsdurch-schnittstemperatur Monat Mai 2009 bis zum 21.05.: +16.28 Grad!:-) Niederschlag in den ersten 3 Mai-Wochen: 41.4 Liter. Wie warm wurde es bisher bei Euch??? LG Lukas. Ps: Wachstum: Bei den jungen BM liegt per 21.Mai '09 die Gigantenselektion "Lukas Wieser" mit 25cm klar in Führung, auf Platz 2 "Powdered Blue" mit 16.5cm und auf Platz 3 die Naturverjüngung beim Stamm des Giganten mit 16.0cm!:-) 2 der 3 bisher 2009 Wüchsigsten stammen also vom Giganten ab!:-) Mal sehen wie es bis Ende Wachstumsphase aussieht...
Gespeichert

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Das Wetter
« Antwort #258 am: 26-Mai-2009, 11:09 »

Wie warm wurde es bisher bei Euch???

Hallo Lukas,

guckst du hier: www.wetterstation-obernau.de
Ist 25 km von Trennfurt entfernt. Eine ganz toll gemachte Seite :) :) :)

Wetterbeobachtende Grüße
Udo
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #259 am: 26-Mai-2009, 17:17 »

24.05.2009: Hallo, heute wurde in Walenstadt eine Temperatur von 32.3 Grad gemessen, bereits der zweite Hitzetag!:-) LG Lukas. 25.05.2009: Hallo, es geht noch heisser, heute wurden bei uns 34.1 Grad gemessen, in Sitten/Kanton Wallis sogar 35.1 Grad!:-) Dies sind 2 der höchsten Werte die in der Schweiz jemals im Mai gemessen wurden, der absolute Hitzerekord stammt vom 11.08.2003: +41.8 Grad... 26.05.2009 03.00 Uhr morgens: +24.2 Grad, unglaublich... 26.05.2009 10.00 Uhr morgens: +27.5 Grad... Jetzt hoffe ich mal daß wir diese hochsommerliche Hitze nicht mit extremen Unwettern büssen müssen!:-( Heute naht eine Kaltfront mit Unwetterpotential!:-( LG Lukas.
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Das Wetter
« Antwort #260 am: 26-Mai-2009, 18:22 »

Wo wir bei Hitzerekorden sind, Bochum war (ich glaub es war 2003) die wärmste Stadt Deutschlands, kann mich noch gut an den Morgen erinnern, Tiefststemperatur der Nacht um 6.00Uhr morgens   26,6°C.
Die Meldung kam auf dem Weg zur Arbeit im Radio. Nachmittags hatten wir in NRW keine Meßstation unter 30°C, in Rhein- und Ruhrnähe flächendeckend um 40°C
Gespeichert

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Das Wetter
« Antwort #261 am: 26-Mai-2009, 21:39 »

Bei uns ist es zur Zeit auch extrem schwül. Dafür wachsen die Pflanzen verdammt gut!

Das hatte aber auch zur Folge, dass heute zwischen 17.00 und 19.00 Uhr ein heftiges Gewitter mit Hagelschauer über uns hinwegzog. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.

Außer einer Hanfpalme und einem Johannisbrotbaum ist nichts umgefallen. Nur die Bergmammutbäumchen am Fuße des Lorbeer hat es etwas umgedrückt. Sie machen aber dafür einen noch vitalen Eindruck. Werde morgen Abend mal genauer nach dem Rechten sehen.

Gewitterüberrollte Grüße

Joachim
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #262 am: 31-Mai-2009, 21:43 »

Hallo Udo, danke für den Tip!:-) LG Lukas. An Bischi: Hallo Jürgen!:-) Mit Föhnwind haben wir in Walenstadt morgens um 5 schon mal bis 28 Grad gehabt, oder an Weihnachten vormittags 22 Grad!:-) Die Wärme entsteht durch die Reibung, wenn die südlichen/östlichen Winde über die Berge gepresst werden und als Fallwinde in die Föhntäler blasen... Die Luftfeuchtigkeit beträgt oft nur 15-30%!:-) LG Lukas

26.05.2009: Gewitterorkan über Walenstadt: Hallo Wolfgang, heute Nachmittag bekam ich einen Wetteralarm auf mein Handy, kurz darauf wütete bei uns ein extrem schwerer Sturm!:-( In Quinten am Walensee wurden laut Meteo Schweiz Böenspitzen von 106km/h gemessen, bei uns in Walenstadt sind es erfahrungsgemäss wegen der Topographie ca10-20km/h mehr, also ca115-125km/h... Der Sturm war so schwer, daß die Bevölkerung aufgerufen wurde nicht mehr ins Freie zu gehen... Mein Gigant stand wieder mal Mitten in der Zugbahn, das Zuschauen tat einem in der Seele weh, war erschütternd, jede schwere Orkanböe ging einem durch Mark und Bein... Die extremsten Böen waren so stark daß sie von riesigen Staubwolken begleitet waren, doch meinem Gigant gelang es in einem heroischen Kampf allen Angriffen zu trotzen, alle Äste blieben heil!:-) Auch die beiden Giganten vom Spital blieben heil, dafür hat es die Lärchen erwischt, auf dem Rasen liegen 2 ca6m lange, 15cm dicke grüne Lärchenäste... LG Lukas.
« Letzte Änderung: 31-Mai-2009, 21:45 von Lukas Wieser »
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #263 am: 02-Juni-2009, 21:44 »

Es wird wieder kälter. Hoffentlich ist am Wochenende wieder ein anderer Wettertrend in Aussicht :

http://wetter.rtl.de/
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #264 am: 04-Juni-2009, 19:37 »

..... ist ja leider nicht so sommerlich.
Mitte der nächsten Woche kommt der Sommer dann zurück, leider ein paar Tage zu spät   :-\


http://wetter.rtl.de/redaktion/news_4147.php?media=artikel1
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #265 am: 04-Juni-2009, 19:40 »

Naturburschen wie wir lassen uns doch davon nicht unterkriegen  :D ;)
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #266 am: 04-Juni-2009, 19:47 »

Naturburschen wie wir lassen uns doch davon nicht unterkriegen  :D ;)


Du mußt ja nicht grillen....... :-\ ;)
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #267 am: 14-Juni-2009, 13:44 »

Wo bleibt bloß der Sommer .... :-\ :'(
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Das Wetter
« Antwort #268 am: 14-Juni-2009, 14:35 »

Wo bleibt bloß der Sommer .... :-\ :'(

Der ist hier - kannste gerne haben.
Ist mir zu warm.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #269 am: 16-Juni-2009, 14:03 »

Ist mir zu warm.


Das glaube ich aufs Wort  ;D ;)

Seit gestern morgen kamen hier 22 Liter pro m² runter und jetzt brennt die Sonne. Ein Klima wie im Gewächshaus.
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 110   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 18 Abfragen.