Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 150221 mal)

Pungitius

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
Re: Das Wetter
« Antwort #75 am: 03-Januar-2009, 19:51 »

Nabend,

bei Euch war es ja richtig mild. Vorm Haus hatte ich heute um 4.30 Uhr -17 Grad und auf dem weiteren Weg 15-16 Grad Minus. Meinen kleinen Herbst-KM wird es wohl somit entschärft haben.

Mal sehen was demnächst noch kommt,

Pungitius
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #76 am: 03-Januar-2009, 22:06 »

Hallo Pungitius!

Ich denke von uns allen, wird es den Jo Maier aus dem Allgäu am meisten treffen.
Keine KMs im Jahre 2009  :'(  :

http://wetter.zdf.de/ZDFwetter/inhalt/11/0,5998,7249387,00.html
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Pungitius

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
Re: Das Wetter
« Antwort #78 am: 04-Januar-2009, 10:31 »

Hallo Bernhard,

das ist ja schon beängstigend, jedenfalls für unseren Baumnachwuchs. Im Schwarzwald sollen es ja gestern(Fr-Sa) Nacht -25 Grad gewesen sein.

Heute ist es um Null Grad und es schneit.

Pungitius
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #79 am: 04-Januar-2009, 12:23 »

Bei uns ist es heut eigentlich ganz angenehm  ;) :)

Schnee/Regen
Temp.:  0/2°C
Niederschl.:  85%
Wind:  13km/h W
 
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Das Wetter
« Antwort #80 am: 04-Januar-2009, 14:31 »

Bei uns ist es heut eigentlich ganz angenehm 
Schnee/Regen
Temp.:  0/2°C
Niederschl.:  85%
Wind:  13km/h W 

Hi Achim, was ist denn daran angenehm???
Angenehm isset doch erst so ab 20°C und Sonne..... (find ich zumindest).
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #81 am: 04-Januar-2009, 15:01 »

Naja ich komm ja von der Nordseeküste, dann ist das schon ein wenig angenehm  ;) ;D
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #82 am: 04-Januar-2009, 15:03 »

Hallo Achim !

Wie misst Du denn die Windgeschwindigkeit ?

Hast Du ein Meßgerät ?


Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

takatapetry

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #83 am: 04-Januar-2009, 15:27 »

aktuell bei mir

minus 2,3 grad
10 cm neuschnee
wind ist auch da
und es schneit immer noch

LG nobby
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Das Wetter
« Antwort #84 am: 04-Januar-2009, 16:42 »

Naja ich komm ja von der Nordseeküste, dann ist das schon ein wenig angenehm  ;) ;D

Die Küste könnte man doch prima mit dem Winter liedertechnisch kombinieren
z.B. das alte Lied von Freddy Quinn: '' Das kann doch einen Schneemann nicht erschüttern.........'' :D

Wenigstens gibts in Achims Gegend keine Lawinen, hat doch auch was...
rumalbernde Grüße vom Jürgen
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #85 am: 04-Januar-2009, 17:32 »

Hallo Berni,

ne hab kein Meßgerät, hab ne seite wo die Werte stehen  ;) also ein wenig gemogelt  ;D

Bischi, stimmt bei mir gibt es keine Lawinen  ;) :)
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #86 am: 04-Januar-2009, 19:08 »

An Steffen: Hallo Steffen, uaaah, bäääh, brrr, minus 12 Grad?:-( Gar nicht mein Ding!;-) Aussentemperatur Walenstadt gestern Morgen: milde -0.5 Grad Celsius!:-) Vorhergesagt waren minus 7 Grad... Ja, Sequoiadendron Giganteum ist sehr frosthart-> gepflanzt im Freiland+ angewachsen!:-) Aber in Töpfen ist Sequoiadendron Giganteum stark frostgefährdet, besonders wenn noch die Bise und die Sonne dazukommen-eine tödliche Mischung!:-( Gruss Lukas.

Hallo Wolfgang, habe grad von Nobby's Temperaturmessung und den wenig rosigen Aussichten gelesen!:-( Das ist ja heftig... Würde Dir dringend raten die Sämlinge in den Keller/auf den Dachboden zu verfrachten bis es wieder wärmer ist!:-) Kannst Du mir den blauen+den hellgrünen BM-Sämling sicherheitshalber per Luftpost-Paket zustellen?:-) Sorry wenn ich Deine Nerven strapaziere!;-) Werde Dir gerne die 40 Euro per Post schicken, Dein Schaden solls nicht sein... Lieber Gruss Lukas. Ps: Die KM im Freien würde ich mit Decken einpacken... Habe meine BM Sämlinge auf der Terrasse am Samstag eingewässert und mit Badetüchern zugedeckt!:-) Wirds kälter als Minus 6 Grad werde ich sie ins geheizte Treibhaus bringen... Dann kann man sie allerdings erst Anfang April wieder ins Freie rausholen, weil sie zu treiben beginnen werden...
« Letzte Änderung: 05-Januar-2009, 09:19 von Lukas Wieser »
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #87 am: 04-Januar-2009, 19:10 »

Hallo Wolfgang!:-) Und, hast Du Deine Bäumchen in Sicherheit gebracht?:-) Wäre schade wenn es Dir geht wie mir 2001/2002!:-( Damals sind mir auch Veredlungen meines Giganten erfroren, habe im Januar 2000 Leittriebe vom gebrochenen Zwiesel meines Giganten auf BM Unterlagen veredeln lassen!:-) Wollte die Gelegenheit nutzen und Klone herstellen... Die Veredlungen sind auch 2 Vegetationsphasen ordentlich angewachsen/ verwachsen, bis der Frost kam!:-( Gruss Lukas.


Gespeichert

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Das Wetter
« Antwort #88 am: 04-Januar-2009, 19:18 »

Hallo Lukas, locker bleiben, so schlimm wirds nicht werden, deine Bäume stehen schön geschützt!

Gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #89 am: 04-Januar-2009, 19:19 »

Okay!:-) Wenn sie zu dunkel/warm haben, sind sie leicht ein Opfer von Botrytis!:-( Die bisher besten Überwinterungs- methoden: Auspflanzen oder ins 20 Grad warme+helle Treibhaus stellen und regelmässig mit Fungizid einnebeln!:-) Ausfälle so praktisch 0!:-) Gruss Lukas. Ps: Wenn ich mir mal keine Sorgen mehr mache bin ich gestorben!;-) Wäre der Standort zum Pflanzen für den blauen+den hellgrünen Sämling für Dich okay?:-) Die Bäume würden da sicher zur Geltung kommen, direkt an der Bahnhofstrasse Walenstadt... Wären quasi wie ausgestellt, und durch den gut 2m hohen edlen Fabrikzaun geschützt!:-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 110   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 20 Abfragen.