Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Das Wetter
Udo:
--- Zitat von: Bernhard am 23-Dezember-2010, 23:35 ---
--- Zitat von: Udo am 16-Dezember-2010, 14:35 ---@ Berni
Topp, die Wette gilt!
Schneefreie Grüße
Udo
--- Ende Zitat ---
Udo, wie gefällt Dir das : ?
--- Ende Zitat ---
... Berni, mit dieser Kälte kann ich nichts anfangen. Entscheidend für unsere Wette ist aber die Januartemperatur in Frankfurt am Main. Die ominöse Zahl ist -2,5 Grad.
Zum bisherigen Verlauf des Winters kann ich Nobby nicht recht geben. So viel Schnee und große Kälte habe ich im Dezember selten erlebt. Zeichne schon seit über 20 Jahren Wetterdaten auf (Quelle DWD) und so ein kalter Dezember war noch nicht dabei. Bin schon auf diese Meldung gespannt: Der kälteste Dezember seit XX Jahren.
Eisige Grüße
Udo
Udo:
--- Zitat von: takatapetry am 25-Dezember-2010, 18:31 ---aber eins würde mich noch interessieren
wie war das noch gleich mit der kliemaerwärmung
--- Ende Zitat ---
Hallo Nobby,
blättere einfach ein paar Seiten zurück. Hier kannst du über die Links nachlesen, dass das Jahr 2010 global das wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden soll. Für Deutschland wird es das zweitkälteste Jahr seit über 20 Jahren. So weit liegt regional und global auseinander.
Erwärmende Grüße auch an Cordula
Udo
Sir Cachelot:
--- Zitat von: Bernhard am 25-Dezember-2010, 23:44 ---
--- Zitat von: Sir Cachelot am 25-Dezember-2010, 20:05 ---Heute wirds kalt, hoffe meine bms in töpfen halten das aus.
--- Ende Zitat ---
Wo denn ? :o
--- Ende Zitat ---
Hier natürlich.
Gestern nacht warns -9°C und heute wirds vermutlich noch kälter.
takatapetry:
--- Zitat von: Udo am 26-Dezember-2010, 16:20 ---
Für Deutschland wird es das zweitkälteste Jahr seit über 20 Jahren.
--- Ende Zitat ---
udo, den sch..... glaubst du wohl selber nicht, 20 jahre. :D :D :D :D
was sind popelige 20 jahre gesehen auf milliarden jahre erdgeschichte und hundete von tausend jahren mit menschen.
du selbst kannst mir mit deinen super aufzeichnungen nicht mal sagen wie kalt der winter vor 291 jahren war? oder?
lasst die kirche im dorf.
PS: ich weiß, ich bin ein Ignorand. freu ich mich auch drüber. Ich kann ruhig schlafen wenn 200 km mit dem Auto gefahren bin. Ihr auch?
Bernhard:
--- Zitat von: takatapetry am 27-Dezember-2010, 15:36 ---was sind popelige 20 jahre gesehen auf milliarden jahre erdgeschichte und hundete von tausend jahren mit menschen.
............................. ............................. ..
lasst die kirche im dorf.
--- Ende Zitat ---
Also Nobby, schon mal was Erdzeitalter gehört. Das hat doch nichts mit dem heutigen Klima zu tun, was Du gebetsmühlenartig als "normal" bezeichnest!
Unsachlicher kann man nicht diskutieren. Laß Du mal die Kirche im Dorf! ;)
LG
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln