Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Das Wetter

<< < (160/330) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: Steffen am 07-Oktober-2010, 21:16 ---In nem halben Jahr sind wir schlauer *G*

--- Ende Zitat ---

Oder erfroren !  ;)

Merkwürdigerweise hört man von überallher, daß wir eine Serie von Extremwintern zu überstehen werden müssen .......

:o

Odysseus:
Hi Bernhard,

zeichnest du eigentlich (oder auch jemand anders) selber bestimmte Wetterdaten im laufenden Jahr auf? - Und wenn ja, gibt es Anzeichen für Trends (Niederschläge, Temperaturen ...)?

Grüße
Walter

Udo:

--- Zitat von: Odysseus am 07-Oktober-2010, 22:15 ---zeichnest du eigentlich (oder auch jemand anders) selber bestimmte Wetterdaten im laufenden Jahr auf? - Und wenn ja, gibt es Anzeichen für Trends (Niederschläge, Temperaturen ...)?

--- Ende Zitat ---

Hallo Walter,

seit 1990 zeichne ich für mich persönlich Wetterdaten auf. Am Anfang bekam ich die Daten direkt vom DWD als WitterungsReportExpress. Ab Januar 2006 hatte ich die Lieferung vom DWD gecancelt und ein ABO von diesem neuen Magazin geordert: http://www.wettermagazin.de/ Leider gab es von dieser gut gemachten Zeitschrift nur 6 Ausgaben. Jetzt bekomme ich die Daten kostenlos wieder vom DWD. Guckst du hier:
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_klima_umwelt_klimadaten_deutschland&T82002gsbDocumentPath=Content%2FOeffentlichkeit%2FKU%2FKU2%2FKU21%2Fklimadaten%2Fgerman%2Fteaser2__klimadaten__deutschland.html&_state=maximized&_windowLabel=T82002&lastPageLabel=_dwdwww_klima_umwelt_klimadaten_deutschland

Wenn diese Informationen nicht reichen guckst du hier: http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_klima_umwelt_klimadaten_deutschland&T55200343671181104940198gsbDo cumentPath=Content%2FOeffentlichkeit%2FKU%2FKU1%2FKU12%2FKlimadaten%2FTeaser%2FVeroeff.html&_state=maximized&_windowLabel=T55200343671181104940198&lastPageLabel=_dwdwww_klima_umwelt_klimadaten_deutschland

@ Berni
Am letzten Samstag berichtete mir ein Bekannter, dass der kommende Winter sehr streng werden soll. :o Hoffentlich liegt er daneben.

Wettergrüße
Udo

MaPr:
Anfang Oktober zu sagen, dass ein Winter streng werden soll, ist Kaffee-Sud-Leserei.

Woher will man das wissen, ich halte gar nichts von solchen Prognosen!

Das Wetter ist eine so komplexe uns schwer abzugrenzende Sache, da kann man fast alles behaupten und nacher auf die ein oder andere weise recht haben.

lg,
Martin

Bernhard:
Hallo Martin,

--- Zitat von: MaPr am 08-Oktober-2010, 16:02 ---Anfang Oktober zu sagen, dass ein Winter streng werden soll, ist Kaffee-Sud-Leserei.

Woher will man das wissen, ich halte gar nichts von solchen Prognosen!

--- Ende Zitat ---

das ist Dein gutes Recht.
Aber letztes Jahr wurde bereits im September ein kalter Winter prognostiziert und es traf auch ein.
Man muß nicht alles, was man nicht versteht, verteufeln.  ;)

Habe genug Brennholz gehortet und sehe den nächsten Winter gelassen entgegen!

LG

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln