An Steffen: Hallo Steffen, uaaah, bäääh, brrr, minus 12 Grad?:-( Gar nicht mein Ding!;-) Aussentemperatur Walenstadt gestern Morgen: milde -0.5 Grad Celsius!:-) Vorhergesagt waren minus 7 Grad... Ja, Sequoiadendron Giganteum ist sehr frosthart-> gepflanzt im Freiland+ angewachsen!:-) Aber in Töpfen ist Sequoiadendron Giganteum stark frostgefährdet, besonders wenn noch die Bise und die Sonne dazukommen-eine tödliche Mischung!:-( Gruss Lukas.
Hallo Wolfgang, habe grad von Nobby's Temperaturmessung und den wenig rosigen Aussichten gelesen!:-( Das ist ja heftig... Würde Dir dringend raten die Sämlinge in den Keller/auf den Dachboden zu verfrachten bis es wieder wärmer ist!:-) Kannst Du mir den blauen+den hellgrünen BM-Sämling sicherheitshalber per Luftpost-Paket zustellen?:-) Sorry wenn ich Deine Nerven strapaziere!;-) Werde Dir gerne die 40 Euro per Post schicken, Dein Schaden solls nicht sein... Lieber Gruss Lukas. Ps: Die KM im Freien würde ich mit Decken einpacken... Habe meine BM Sämlinge auf der Terrasse am Samstag eingewässert und mit Badetüchern zugedeckt!:-) Wirds kälter als Minus 6 Grad werde ich sie ins geheizte Treibhaus bringen... Dann kann man sie allerdings erst Anfang April wieder ins Freie rausholen, weil sie zu treiben beginnen werden...