Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Das Wetter
xandru:
Hallo,
--- Zitat ---Damals blieb der Schnee bis weit in den März noch liegen ......
--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich an den Winter 2006. Da haben sich im Februar circa 40 heimische Gelbstirnamazonen im Maurischen Garten der Wilhelma über die Magnolienknospen hergemacht, weil sie nichts zu mampfen hatten.
Und bis Anfang April (!) waren dort die beiden Wasserbecken zwischen dem Maurischen Landhaus und den Subtropenterrassen (!) mit Eis bedeckt.
Aber inzwischen hat sich das Klima bekanntlich so weit erwärmt, dass wir sogar unseren Wilbär nach Mittelschweden schicken mussten ;)
Wilhema-Grüße,
Wolfgang
Bernhard:
... diese Woche müssen wir noch überstehen und den Anfang der nächsten Woche, aber bis zum 20. Februar sehen die Prognosen doch schon sehr viel besser aus:
http://www.wetter.de/cms/aktuell/wetterbericht_deutschland.html?startid=100867
Also: Durchhalten !!
Kämpferischer Gruß
Berni :D
DerAchim:
Der frühe Vogel fängt den Wurm ;) ;D
Schnee
Temp.: -7/-3°C
Niederschl.?: 85%
Wind: 20km/h NO
Bernhard:
--- Zitat von: DerAchim am 10-Februar-2010, 05:10 ---Der frühe Vogel fängt den Wurm ;) ;D
Schnee
Temp.: -7/-3°C
Niederschl.?: 85%
Wind: 20km/h NO
--- Ende Zitat ---
Moin Achim,
kann mir denken, warum Du jeden Morgen früher aufstehst: Dadurch sind die gemessenen Temperaturen noch nicht so tief, und man könnte meinen, es würde milder werden.
Stimmts? ;)
Ertappter frostiger früher Gruß
Berni
DerAchim:
Fast Berni ;) :)
Bin heut morgen sehr früh mit aufgestanden ( an meinem freien Tag ) ;) um noch mit meiner Freundin zu lernen da sie ab 9 eine Klausur in Methoden der Rechtswissenschaft schreibt. Und damit du das Wetter bei mir auch weißt, hab ich das gleich gepostet ;D
mitdenkender gruß
Achim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln