Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Das Wetter
Chrossi:
Der Kaufunger Wald ist schön weiß geschneit!! :)
Lukas Wieser:
Der Sturm hat nachgelassen, und so wie es aussieht hat mein Gigant das Ganze ohne Schäden überstanden!:-) Die Menge an Nadeln, Zapfen, Rinde und Knebel die auf Strassen, Wegen, Rasen, Wiesen, Terrassen etc liegt ist enorm... Auch die beiden BM-Giganten im Spitalpark Walenstadt haben den Sturm heil überstanden, aber es sieht aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte!;-) Überall Nadeln, Zapfen, Rinde etc, dazu liegt unter dem Dickeren der beiden ein ca6m langer armdicker Totast... Ich möchte hier eindringlich alle warnen sich bei schwerem Sturm unter grossen BM aufzuhalten um Zapfen zu sammeln! Immer wieder halten sich bei Sturm Leute unter meinem Giganten auf, die sich der Gefahr nicht bewusst sind... Der Sturm erreichte seinen Höhepunkt zwischen 16 Uhr und 18.30 Uhr, in dieser Zeit mußte mein Gigant unzählige Böen zwischen 100-120km/h wegstecken! Die genauen Werte wird mir Meteo Schweiz für meine Datensammlung noch mitteilen, auf den Bergen wurden Orkanböen von 150km/h gemeßen! Gruß
Bernhard:
--- Zitat von: wayne1969martina am 21-November-2008, 21:30 ---Berni, wieviel Scnee hast du schon? Vielleicht kommt ja zu mir auch noch a bisserl mehr,,
Gruß nach Datterode
Wayne
--- Ende Zitat ---
Bin gerade mit dem Zollstock reingekommen (Kamin wärmt schön) , wir haben jetzt 21 cm Schnee und es schneit noch immer und Ala ist noch unterwegs mit dem Auto :-\
TaunusBonsai:
Moin zusammen,
bei uns im Taunus ist auch alles weiß, komme gerade vom Schneeschippen und Autofreischaufeln rein. Gestern abend und auch heute Nacht hat's hier auch ganz schön gestürmt, mehrere Bundes- und Kreisstraßen waren wegen umgefallener Bäume (schätze mal, Fichten... ;)) gesperrt.
Auf der Spitze unseres Gebirges (moin Jürgen...) sieht es so aus: http://www.taunus-info.de/de/neues/webcam/.
Meine Giganten haben den Sturm im Treppenhaus sehr gut überstanden... ;) :D ;D ;D
stürmischer Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Bischi:
Tach zusammen
In Bochum ist alles ruhig geblieben, gestern mal ein kleiner Schneeschauer....Straßen sind schön frei, wie sich das gehört. Alle UM stehen draußen im Garten, (nur die Harten kommen in den Garten), Bernies KM (nicht frosthart) unter dem Terrassendach, kommt heute ins Gartenhaus. Die BM stehen auf dem Balkon und härten sich grad ab...
--- Zitat von: TaunusBonsai am 22-November-2008, 08:28 ---
Meine Giganten haben den Sturm im Treppenhaus sehr gut überstanden... ;) :D ;D ;D
--- Ende Zitat ---
@ Ralf
Wieso stürmt es bei euch im Treppenhaus ???
Komisch Gegend bei dir ;D
Übrigens,- interessanter Link in dem du sogar namentlich erwähnt wirst,- alle 8-tung
Die Mütze steht dir ausgesprochen gut, deine Winterbekleidung? Wär doch mal was tolles für dein Avantar.....
entspannte Grüße vom Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln