Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Das Wetter
derTim:
Hi Leute, mich hats gerade beim Rasen mähen erwischt. >:(
Plötzlich wurde es super windig und fing an wie aus Eimern zu schütten.
Es kamen ein paar heftige Windböen, die mir doch einfach mein
Tomatengewächshaus umgerissen haben. :o
Den Tomaten ging es danach glücklicherweisse, bis auf minimale Schäden ganz gut.
Nachdem ich das Gewächshaus erstmal gesichert hatte, dachte ich nur
"schei....die Mammuts"
und bin schnell gucken gegangen, und habe mit dem schlimmsten gerechnet.
Aber die standen da als sei nichts gewessen. :D
M.f.G Tim
Joachim Maier:
--- Zitat von: derTim am 24-Juli-2009, 18:01 ---Nachdem ich das Gewächshaus erstmal gesichert hatte, dachte ich nur
"schei....die Mammuts"
und bin schnell gucken gegangen, und habe mit dem schlimmsten gerechnet.
Aber die standen da als sei nichts gewessen.
--- Ende Zitat ---
So ähnlich ging's mir beim letzten Hagel auch! Glücklicherweise! ;)
Xenomorph:
Tja, da kann man nur sagen:
Hart, härter, Mammut!!
;D ;D ;D ;D
Lukas Wieser:
23.07.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute war in Walenstadt der bisher heisseste Tag 2009, mit Föhnunterstützung war es um 14 Uhr +35 Grad, Luftfeuchtigkeit nur 24%!:-) Die letzte Nacht war es unglaublich warm, das Thermometer fiel nie unter 25 Grad!:-) In Altenrhein Kt.SG war es um halb 5 Uhr morgens mit stürmischem Föhn unfassbare 30 Grad heiss!:-) Ab 20 Grad spricht man von einer Tropennacht... Der Juli brachte Walenstadt bis jetzt reichlich Niederschlag, 162 Liter pro m2, also rund 7 Liter pro m2/Tag!:-) *freu* LG Lukas.
Bernhard:
--- Zitat von: Lukas Wieser am 31-Juli-2009, 10:15 ---Die letzte Nacht war es unglaublich warm, das Thermometer fiel nie unter 25 Grad!:-) In Altenrhein Kt.SG war es um halb 5 Uhr morgens mit stürmischem Föhn unfassbare 30 Grad heiss!:-) Ab 20 Grad spricht man von einer Tropennacht... Der Juli brachte Walenstadt bis jetzt reichlich Niederschlag, 162 Liter pro m2, also rund 7 Liter pro m2/Tag!:-) *freu* LG Lukas.
--- Ende Zitat ---
Hallo Lukas, dann müßten die Mammutbäume ja einen Rekordzuwachs schaffen unter diesen Bedingungen.
Je höher die nachttemperaturen, desto höher der Zuwachs .....
LG
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln