Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Das Wetter

<< < (34/330) > >>

Bischi:
Hallo Michael
Da hast du dir was feines vorgenommen, Teichbauen macht irre Spaß, dabei kann man etwas Natur gestalten, genauso wie man es sich vorstellt.
Allerdings, bevor du anfängst, besorg dir gute Lektüre über den Bau von Gartenteichen, dabei kann man unglaublich viele Fehler machen, die im Nachinein irreparabel sind, besonders bei der Ufergestaltung.
Nimm am besten mehrere Bücher, die Autoren untereinander wiedersprechen sich oft selber bei den Anleitungen.
Wenn du noch Fragen hast, schreib mir ne PM

Erfolgwünschende Grüße vom Jürgen

Michael D.:
Hallo,Jürgen !

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus ! Ich mache das mit einem Kollegen zusammen,einer unserer wichtigsten Aufträge (wir sind erst am Anfang).Das muß 100 prozentig sitzen,da die Leute selber ein Geschäft haben und oft Besuch bekommen.D.h.,wenn wir gut sind,gibt es Folge-Aufträge ! Auf Dein Angebot komme ich dann auch zurück;je mehr man zum Vergleichen hat,um so besser !

Viele aufsfrühjahrundbesondersaufmaiwartende Grüße ! Michael  :)

Sischuwa:
...Super....Teich bauen...
wie Bischi schon sagte: Teich bauen macht Spass...habe meinen ersten Teich 1984 gebaut, und bis heute
 6 weitere angelegt... ;D immer wieder ein Erlebnis...

Bischi:
Stimmt Thilo
Das war mein 2ter Teich, hab aus den Fehlern des ersten viel gelernt, der sah vom Profil eher aus wie ein mit Wasser gefüllter Bombentrichter.
Hab mir auch die Filteranlagen selber gebaut und dadurch ne Menge Geld gespart.
Teich Nr. 3 ist bereits von der Planung fertig, soll Teich Nr. 2 ersezten und die Wassermenge von 7000
auf 16500 ltr erhöhen. Die Baugenehmigung wird aber seitens der Eltern seit 2 Jahren verweigert  :-[

Abeitssparende Grüße vom Jürgen

Sischuwa:
...meinen ersten hatte ich auch im Garten meiner Eltern angelegt...auch so ne Art Bombentrichter mit
Pflanzen, Fischen und Wasser drin...3 Jahre später alles verbessert , größer und viele Ebenen geschaffen...
Habe auch schon Teiche für meine Nachbarn geplant und auch mitgeholfen... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln