Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Das Wetter

<< < (32/330) > >>

sequotax:
Lieber Jürgen,
das macht mich traurig !
Kois sind wunderschöne Tiere, und wenn man dann noch so ein persönliches Verhältnis aufgebaut hat...
Gefahren lauern wirklich überall !
Wer die Leidenschaft kennt, kennt auch das Leid !
Remi

Chrossi:

--- Zitat von: Nick am 13-Januar-2009, 09:11 ---Sehr schöne Bilder Chrossi!

Bei uns fließt die Werra munter weiter.....nicht so schön vereist wie auf deinem Bild :)

--- Ende Zitat ---

Danke schön!! :) Die Fahrt mit dem Zug war auch sehr schön muss ich sagen!! Es kam einem vor als wenn man durch ein fremdes Land reist!!  ;D Solch ein Winter ist schon ne feine Sache vom Landschaftsbild her.
Die Fulda schaut ähnlich aus! Denke vereist ist dort, wo die Fließgeschwindigkeit niedrig ist wie z.B. vor Schleusen und Staustufen!

Hier noch zwei Bilder vom Steinhuder Meer und Menschenmassen auf dem Eis

Lukas Wieser:
An Bischi: Hallo Jürgen, das tut mir leid!:-( Kopf hoch... Lieber Gruss aus der Schweiz, Lukas.

Hallo Wolfgang, ich drücke Dir die Daumen daß sich die Schäden in Grenzen halten!:-( Wo sind der blaue und der hellgrüne BM Sämling, wieviele Minusgrade mußten sie bis jetzt überstehen??? Nimm sie notfalls ins Haus damit sie auftauen+ Wasser ziehen können, Frostschaden= Vertrocknen... Gruss Lukas

Die vorletzte Nacht war für Walenstadter Verhältnisse saukalt, -6.7 Grad Celsius, brrrrr, Rekord für diesen Winter!:-( Wird wohl auch rekordverdächtige Heizkosten geben...!;-) Gruss Lukas.

Wayne:
Lukas, die beiden schauen sehr fit aus.....mehr sag i nit...... ;)

Gruß Wayne

Cryptomeria:
Hallo Jürgen/Bischi,

tut mir auch Leid wegen deiner Kois. Vielleicht gibt es noch einen Hoffnungsschimmer:
Ich bin in der Vorderpfalz aufgewachsen , wir hatten auch einen kleinen Teich mit Goldfischen ( Kois gabs noch nicht). 1962/63 ( man hat jetzt einiges über diesen Winter lesen können) war unser Teich bis zum Grund ( 1m)komplett durchgefroren. Alle Goldfische hin. Umso erstaunter waren wir , als im Sommer dann wieder ganz kleine Fische herumschwammen. Die Eier müssen an Wasserpflanzen oder am Beckenrand überlebt haben. Vielleicht ist es bei dir auch so. Allerdings kenne ich mich mit Kois nicht aus.

Vielleicht hast du wenigstens etwas Glück im Unglück.

Viele Grüße

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln