Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Das Wetter
Tuff:
Das "Verrücken" der Jetstreamlage um den 27. ist im Moment wieder abgesagt ... stattdessen dümpelt er immer träger in Fragmente auseinander und Deutschland bleibt die ganze Zeit im trockenen und sonnigen Rosby-Auge.
Schlecht für den Virus, aber leider auch für die Pflanzenwelt. Und der immer deutlicher sichtbare Feinstaub in der Luft (man schaue nachts mit Taschenlampe) ist auch nicht gerade gesund für die Lunge.
Die Lage am 30. April:
https://www.netweather.tv/charts-and-data/global-jetstream?#2020/04/30/1800Z/jetstream/surface/level/overlay=jetstream/orthographic=-6.72,57.59,712
Kachelmann sieht dementsprechend (bis auf lokale Wärmegewitter) bis zum 29. auch keinen Regen mehr, und danach in den meisten Teilen Deutschlands auch nur geringe Niederschläge (5-10L), begrenzt auf ein oder zwei Tage.
https://kachelmannwetter.com/de/modellkarten/euro/deutschland/akkumulierter-niederschlag/20200430-1200z.html
Ich würde aber sagen, so langfristige Voerhersagen sollte man nur als groben Trend sehen, und niemals ein Datum für bare Münze nehmen.
Udo:
--- Zitat von: Tuff am 21-April-2020, 05:28 ---"Zustimmung zu 99 %."
Und was ist dann das 1% ? ?
--- Ende Zitat ---
Dieses Jahr hat daher eine reelle Chance wieder so dürr und heißer als 2018 zu werden. ;)
Bernhard:
--- Zitat von: heiquo am 19-April-2020, 20:45 ---7,2 L bei mir :D
--- Ende Zitat ---
Angeber ! ;D
Tuff:
Es ist bei den Vorhersagen für Regen mal wieder der Regenbogen-Effekt zu beobachten, der schon 2018 für viel Vorfreude gesorgt hat.
Der Regenbogen ist immer gleich weit weg, egal wie nah man kommt ... War der Regen vor ein paar Tagen noch für den 27. angekündigt, verschiebt es sich nun mit jedem Tag weiter raus. Bis sich (hoffentlich nicht!) schlieslich alles in Wohlgefallen und ein paar mm Tröpfeln auflöst ...
Lokale Gewitter sind dann das einzige worauf man zählen kann, und da hat man wohl in den Höheren der Mittelgebirge oder am Alpenrand deutlich bessere Chancen.
Naja, mal abwarten.
Bernhard:
Micha, ich werde jeden Regentropfen auffangen, und sei es über Plastikplanen oberhalb meines Grundstückes ausgelegt.
Dem Grundwasser geht ja nichts verloren; sickert halt erst auf meiner Fläche ein. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln