Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Das Wetter
Udo:
28,2 bisher im August. Nach der Rekordhitze viel zu wenig. :(
steffen129:
so nun nach abzug des regengebietes sind es 28 l na gut damit können die Pflanzen ersteinmal aufatmen aber der BACH IST WEITER AUSGETROCKNET:
Bakersfield:
Ich musste erst etwas stöbern, um die Daten für unseren Ort zu finden. Demnach sind während des zweitägigen Dauerregens am SO-MO etwa 70 Liter/m2 bei uns gefallen. Für den ganzen Monat August sind es bisher 90 l.
Auch bei uns war der Rasen nicht so matschig wie erwartet. Die Erde konnte sich gut vollsaugen.
@all: Stellt doch mal bitte eure Lieblings-Links für die Wetterdaten hier rein. Am besten mit Rückblickfunktion. Ich hatte gerade bei
www.wetterstation- (stadtname).de nachgesehen. Aber man kann nicht beliebig die alten Daten nachlesen.
Andreas Roth:
Ich habe gerade mal bei den Wetterstationen hier in der Umgebung nachgesehen, die offiziellen von Bad Kreuznach bzw. von Norheim sowie zwei private Stationen. Die Niederschlagswerte sind rekordverdächtig niedrig (jeweils die Jahressumme bzw. im August):
Bad Kreuznach: 248,3 mm / 11,4 mm
Norheim: 227,4 mm / 11,4 mm
Oberstreit (Nachbarort von hier): 187,3 mm / 6,2 mm
Bad Sobernheim: 202,8 mm / 15,0 mm
Langjähriger Durchschnitt für Bad Kreuznach sind 517 mm. 2014 sind insgesamt 742 mm gefallen, vermutlich ist nur deshalb die Natur noch einigermaßen grün und wenigstens ein bisschen Wasser in Bächen und Flüssen.
Steffen:
an dieser Stellemuss ich mal eine Empfehlung abgeben, super Seite mit immens vielen Funktionalitäten, und das wichtigste, realistische Vorhersagen....
http://kachelmannwetter.com/de/messwerte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln