Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Das Wetter

<< < (231/330) > >>

Andreas Roth:
Hier war für gestern auch ein "leichtes Gewitter" gemeldet, so gegen 11:00 Uhr kam dann tatsächlich ein kurzer Platzregen herunter, aber schon bald zeigte sich wieder die Sonne. Gegen 22:00 Uhr verdunkelte sich der Himmel dann ganz plötzlich, eine schwarze Wolkenwand zog auf (siehe Foto), und kurz darauf prasselte der Regen nieder. Nach dem ersten starken Guss hat es dann ca. eine Stunde lang geregnet, und ab und zu geblitzt. Von einem Unwetter sind wir aber weitgehend verschont geblieben.

Bernhard:
Hallo Andreas,

diese Aufnahme ist ja was ganz besonders. Sehr ausdruckstark !
Toll, wie Licht und Schatten miteinander kämpfen.

Gruß,

Berni

Andreas Roth:
Hallo Berni,

mit dem Schnappschuss hatte ich wohl ziemlich Glück, die Wolken kamen rasend schnell näher, nachdem nur kurze Zeit vorher noch die die letzten Strahlen der Sonne zu sehen waren. Dank Verwackelungsschutz in der Kamera und hoher ISO-Zahl hielt sich die Belichtungszeit in Grenzen, so dass das Bild noch recht scharf geworden ist.

cbk:
Moin zusammen...

ich habe auch noch einige Schnappschüsse aus dem letzten Urlaub.
Da war ich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 10 Minuten später brach die Hölle los, aber so paßte echt alles.  :)

Australische Grüße
Chris Benjamin

Bernhard:

--- Zitat von: cbk am 21-Juni-2013, 20:30 ---10 Minuten später brach die Hölle los, aber so paßte echt alles.  :)

--- Ende Zitat ---

Hallo CeeBee!

Auch tolle Bilder !!

Wie sah denn die Hölle danach aus ? Flut in der Wüste ?  :o

Neugieriger Gruß

Berni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln