Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

LIDL-Bonsai für 4,99 Euronen

(1/2) > >>

JNieder:
Habe keine Ahnung von Bonsai,
aber das heute gefunden.

Ist sowas für die B.-freaks interessant ?

Sischuwa:
...nein , nein und nochmals nein ....nicht schön und auch noch Ficus , also Indoor...so als Geschenk zu Ostern oder zum Geburtstag
isses ja noch akzeptabel... :P ( harte Worte , ich weiß ) ist halt meine Meinung

isbg33:
ich sehe das etwa anders als Thilo, obgleich ich auch kein Freund von Zimmer-Bonsais bin. Aber von allen Pflanzen, die als Zimmer-Bonsai angeboten werden, verträgt der Ficus unsere trockene Zentralheizungsluft am besten. Er will auch nur mäßig gegossen werden und ist nicht gleich kaputt, wenn man das Gießen mal vergißt.

Aber ein Bonsai ist das natürlich noch nicht sondern ein Rohling, mit dem man eine Gestaltung zum Bonsai beginnen kann.
Wenn jemand mit Bonsais beginnen will - nur los. ist ja kein Riesen Investment und zu verschmerzen, wenn man nach ein paar Monaten doch keine Lust mehr zu Bonsais hat.

Sir Cachelot:
Beim ikea hab ich heute bonsais gesehen für 100 franken glaube ich.
die sahen nett aus.

JNieder:

--- Zitat von: Sischuwa am 02-Februar-2008, 21:33 ---...nein , nein und nochmals nein ....nicht schön und auch noch Ficus , also Indoor...so als Geschenk zu Ostern oder zum Geburtstag
isses ja noch akzeptabel... :P ( harte Worte , ich weiß ) ist halt meine Meinung

--- Ende Zitat ---

Oh oh ! - Da hat der Thilo tatsächlich sogar das schwäbeln vergessen.

Kaufst Deine Bonsais wohl nur beim ALDI !
 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln