Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sehr schlanker Berg-Mammutbaum in Bonn-Mehlem, PIC 1-6  (Gelesen 2499 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/

Hallo Mammutbaum-Freunde,
diesen mindestens 100-120 Jahre alten sehr schlank gewachsenen Berg-Mammutbaum , im Bonner Stadtteil Mehlem, kenne ich schon viele Jahre.
Er gedeiht auf einem Privatgrundstück (Garten) in der Brunhildstrasse Nr. 18.
Mit einer Höhe von 29,25 m und einem Stammumfang von 4,55 m in 1,3 m Höhe ist jener schon einer der älteren starken Kammeraden.
Der Baum sollte schon einmal gefällt werden, ist aber immer wieder wegen seiner dendrologischen Besonderheit davon verschont geblieben - zum Glück!

Die folgenden 6 Bilder bitte wieder "SCROLLEN" (!!!):











Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Sehr schlanker Berg-Mammutbaum in Bonn-Mehlem, PIC 1-6
« Antwort #1 am: 21-Januar-2006, 12:06 »

Zitat von: "Palmenlutz"
... Berg-Mammutbaum , im Bonner Stadtteil Mehlem ...
hallo Lutz, ich komme mit der Aufnahme der neuen Bäume in das Mammutbaum-Register (fast ) gar nicht hinterher, so schnell geht es bei Dir  - vielen Dank auch wieder für diese Meldung und den ausführlichen Foto-Bericht! vg Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Abfragen.