Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Berg-Mammutbaum in Bonn-Mehlem am Rhein, PIC 1-5  (Gelesen 2135 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/
Berg-Mammutbaum in Bonn-Mehlem am Rhein, PIC 1-5
« am: 20-Januar-2006, 01:11 »

Hi nochmals,
dieses Exemplar gefiel mir besonders gut, weil jener sehr schön gewachsen ist und sehr vital ausschaut.
Der mindestens 100 Jahre alte  Berg-Mammutbaum gedeiht auf einer Grünfläche hinter einer Wohnanlage (Cafe-Restaurant "Kleinpetersberg") in Bonn-Mehlem, in der Austraße 46, in unmittelbarer Nähe des Fähranlegers Mehlem/Königswinter.
Die stattliche Konifere hat einen Stammumfang von 3,97 m in 1,3 m Höhe.
Die Höhe beträgt 29,25 m (vermessen am 19.01.2006).

Die folgenden 5 Bilder bitte "SCROLLEN (!!!):









Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Berg-Mammutbaum in Bonn-Mehlem am Rhein, PIC 1-5
« Antwort #1 am: 20-Januar-2006, 21:35 »

Zitat von: "Palmenlutz"
... dieses Exemplar gefiel mir besonders gut, weil jener sehr schön gewachsen ist und sehr vital ausschaut ...

Ja, das ist wahr - ein sehr stattlicher Baum. Vielen Dank auch für diese Meldung inkl. Foto. Erfasst im Register unter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen - Ort: Bonn.
Gruß, Lutz.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 19 Abfragen.