Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Treffen in Baden Baden  (Gelesen 11544 mal)

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Treffen in Baden Baden
« am: 19-Januar-2008, 09:57 »

Hallo zusammen, Herr Eberts schlägt für das Sequoiasymposium das Wochenende um den 16. oder das WE um den 22.August als Termin vor.

Herr Eberts hatte mir eine Mail gesendet die ich im anderen Thread zu Baden Baden gepostet habe, wie krieg ich die Mail in diesen Thread? Hilfe!

Wer weiterhin Interesse hat, sollte mir mitteilen welcher Termin paßt.

Gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Treffen in Baden Baden
« Antwort #1 am: 19-Januar-2008, 10:42 »

Lieber Wayne!

Schade, aber an diesem Wochenende (17.) erwarte ich Geburtstagsgäste.
Und am 23. sind wir selber eingeladen...... :'(

Wäre gerne dabei gewesen, aber man kann nicht immer überall dabei sein.........


LG Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Treffen in Baden Baden
« Antwort #2 am: 19-Januar-2008, 10:46 »

Hi Wayne...
Also wir beide könnten eigentlich an beiden WE... muß halt mal schauen , wie das mit dem Samstag bzw. Sonntag so abläuft
( wegen freibekommen ) aber sonst...
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
Re: Treffen in Baden Baden
« Antwort #3 am: 19-Januar-2008, 12:01 »

Hallo Wayne!

Ich habe auch Interesse - beide WE sind möglich
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Treffen in Baden Baden
« Antwort #4 am: 19-Januar-2008, 12:25 »

Hi Wayne,

komme gerne. Vielleicht sollten wir den früheren Termin wählen und bei schlechtem Wetter eben um eine Woche verschieben? Mal sehen, was Joachim sagt  ;)

Gruß,
Micha

P.S.: schade, Berni! Aber man sieht sich ja vorher...
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Treffen in Baden Baden
« Antwort #5 am: 19-Januar-2008, 12:27 »

Wenn mir nichts dazwischen kommt,
bin ich da.
Egal wann und wie die Mehrheit es gerne hätte.
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Treffen in Baden Baden
« Antwort #6 am: 19-Januar-2008, 12:50 »

Hi Wayne,

komme gerne. Vielleicht sollten wir den früheren Termin wählen
Gruß,
Micha

schade, Berni!


Micha! Welcher Bedeutung soll ich denn dieser Aussage beimessen?
Kommst also nicht zu meinem 47 ten ?
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Treffen in Baden Baden
« Antwort #7 am: 19-Januar-2008, 13:46 »

Jo mei Herr Waldkircher,

schade, dass Du nicht nach Baden-Baden kommen kannst!
Der Termin steht ja noch nicht fest. Also auch nicht, ob ich an Deinem Geburtstag kommen kann.  :)

Schau mer mal...
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Treffen in Baden Baden
« Antwort #8 am: 19-Januar-2008, 13:57 »

War auch nicht ernst gemeint. Das Treffen geht vor.
Den Termin am darauffolgenden Wochenende könnte ich notfalls sausen lassen 8)

Aber nicht meinen Geburtstag. Freue mich auf die Leute die alle kommen. Verstehste doch?
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Treffen in Baden Baden
« Antwort #9 am: 19-Januar-2008, 19:14 »

Du, Wayne - ich suchte gerade den anderen Thread zum Kopieren, fand ihn aber nicht. Kannst Du mir bitte den Link senden?

Danke,
Lutz
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Treffen in Baden Baden
« Antwort #10 am: 19-Januar-2008, 20:38 »

Ich bin zwar nicht der Wayne, aber suchst Du den hier?

http://www.mbreg.de/forum/index.php?topic=1294.0
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Treffen in Baden Baden
« Antwort #11 am: 23-Januar-2008, 23:14 »

Hier der Übersicht halber der erste Beitrag von Wayne zum Thema Baden-Baden ( http://www.mbreg.de/forum/index.php?topic=1294.0 )

Hi Wayne - danke, ich komme gern (allerdings könnte der Termin mit meinem Sommerurlaub kollidieren ... )
@ Jochen - Danke!

lg - Lutz

Zitat
   
Einladung nach Baden Baden
« am: 17-Dezember-2007, 09:09 »
Hallo an Alle!

Neben dem offiziellen 3.Treffen der Mammutbaumfreunde bei Bernhard in Datterode steht uns evtl. ein weiterer Termin ins Haus:

In Absprache mit Lutz möchte ich folgendes bekannt geben:

Herr Eberts (von Ihm bekam ich die Informationen über großflächige Anpflanzungen in Baden Baden und bei Mosbach) von der gleichnamigen Baumschule in Baden Baden möchte im Sommer ein Mammutbaum-Symposium mit Besichtigung der Bestände im Stadtwald sowie der Küstenmammutbäume für ca. 15 - 20 Personen abhalten. Wer Lust hat zu kommen, sollte sich hier melden, ich würde dann die Anzahl der Personen an Herrn Eberts weitergeben.

Hier der Link zum entsprechenden Forumsbeitrag: http://www.bambus.de/forum/45510.html?ant_anz=4

Der genaue Termin steht noch nicht fest, ich möchte zudem ausdrücklich betonen, das das keine Konkurrenzveranstaltung zu unserem Treffen bei Bernhard sein soll!!

Gruß Wayne
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Treffen in Baden Baden
« Antwort #12 am: 04-September-2008, 13:31 »

Hallo,Lutz !
Habe es endlich geschafft, mich registrieren zu lassen ( ...ja,ja,die Computerfrischlinge,keine Ahnung von der Technik,aber mitreden wollen !) Kann jetzt endlich mal etwas zu den Eintragungen beitragen,und das wird einiges sein. -Bevor ich es vergesse-eine meiner beeindruckendsten Erlebnisse war das Aufsuchen des großen Sequoiadendron-Solitärs  im Vogelsberg  im Wald oberhalb des Schottener Sees.Dieser wurde im Jahr 1900 von einem Förster anläßlich der Geburt seines Sohnes auf eine Lichtung gesetzt.WOW ! Der Mann wußte ganz genau,was er tat ! Nach stundenlanger Suche ( zu der Zeit noch nicht ausgeschildert ),es begann zeitweise zu regnen und ich zweifelte schon an meinem Verstand, wollte ich gerade umdrehen -da sah ich ganz diffus im Hintergrund  eine dunkle Silhouette.Wenn man auf diese Lichtung kommt,ist man einfach platt ! Dieser Baum zeigt ganz klar,wer "Chef im Wald" ist! In der Nähe stehen noch 4 weitere Mbs mit unterschiedlichstem Alter,ich gehe davon aus,das die Nachfolger des Försters die Tradition Geburt Kind--Pflanzung Mb fortgesetzt haben.
Sehr sehenswert !
Ich habe von den Treffen der Mammutbaumfreunde gehört und würde sehr gerne daran teilnehmen.Gerne wäre ich in Baden-Baden dabei,falls es jemand im Nord/Osthessischen Raum gäbe,der eine Mitfahrgelegen
heit hat.Auch habe ich gehört,das die Teilnehmerzahl begrenzt wäre,was ich sehr schade fände,denn es wäre eine gute Gelegenheit zum Meinungs-und Wissensaustausch ! Ich würde mich freuen,wenn das klappt !   :D  Viele Grüße ! Michael D.
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Treffen in Baden Baden
« Antwort #13 am: 04-September-2008, 13:45 »

Hi Michael,

willkommen im Club.
Kannst du den BM im Vogelberg genau lokalisieren?
Vielleicht mit google earth?
Wenn du aus der Gegend kommst, dann kennst du vielleicht auch schon den Riesen am Forsthaus in Nidda?

Edit: schotten, Obere Läunsbachschneise kann auch nicht gefunden werden.
« Letzte Änderung: 04-September-2008, 13:52 von Sir Cachelot »
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Treffen in Baden Baden
« Antwort #14 am: 04-September-2008, 14:01 »

Ich habe von den Treffen der Mammutbaumfreunde gehört und würde sehr gerne daran teilnehmen.,falls es jemand im Nord/Osthessischen Raum gäbe,der eine Mitfahrgelegen
heit hat.


Hallo Michael!

Erst mal ein herzliches Willkommen bei uns im Mammutforum !

Wegen der Mitfahrgelegenheit : Kein Problem; wir wohnen in Nord-Ost-Hessen.....

Kannst Dich ja mal per PM melden oder an dieser Stelle hier. Wo wohnst Du denn genau ?

Gruß
Bernhard
« Letzte Änderung: 04-September-2008, 16:27 von Bernhard »
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Abfragen.