Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Wer züchtet was im neuen Jahr?
Joergel:
--- Zitat von: Tuff am 26-März-2008, 20:02 ---Und wie sieht's bei euch aus ? Habt ihr nicht Lust noch ein paar Bilder zu machen ... ??
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich sowieso machen ;-) Sobald es wieder ein bisschen sonniger wird. Und dann fange ich eine große Diskussion ums Pikieren an!
Steffen:
Auf die Schnelle gibts auch ein paar Blitz-Bilder:
Bild1: BM Nachwuchs
Bild 2: KM Nachwuchs
Bild 3: 10 Platane und 1 BM (alles aus selbst gesammeltem Saatgut), die selbst gesammelte UM waren leider alle taub.
Bild 4: der selbst gesammelte und einzige BM-Keimling (stammt vom 28 m BM vom Schwanberg)
Sischuwa:
...schön schauts aus...wunderschön... ::)
Joergel:
Hier ist auch das versprochene Update von meinen Sämlingen. Die Aussaat war vor ca. 6 Wochen und bisher entwickeln sie sich immer noch alle prächtig und es gibt so gut wie keine Ausfälle (z.B. Umfaller). Die Sonne der nächsten Tage hilft ihnen sicher weiter beim Wachstum!
Bild 1: Einige der inzwischen 70 BMs (gekaufte Samen).
Bild 2: Einer der vier BMs aus selbstgesammelten Samen des Baums mit der ID 2161 aus Bad Honnef, Nordrhein-Westfalen.
Bild 3: Einige von insgesamt 30 KMs (gekaufte Samen).
Bild 4: Zwei von 13 UMs aus selbstgesammelten Samen (Baum aus meiner Umgebung, wird noch gemeldet).
Bild 5: Überblick über einen Großteil der kleinen Mammutbäume.
Bild 6: Das Schmankerl zum Schluss: Ein und die selbe Seidenakazie bei Nacht und bei Tag. Nachts klappt der Baum die Blätter ein, deshalb wird er auch Schlafbaum genannt. Wirklich eine lustige Sache (kann im ersten Jahr 1,5m hoch werden und blüht auch sehr schön).
Viele Grüße von meinen Bäumen!
Jörg
Joachim Maier:
--- Zitat von: Joergel am 28-März-2008, 21:17 ---Bild 6: Das Schmankerl zum Schluss: Ein und die selbe Seidenakazie bei Nacht und bei Tag. Nachts klappt der Baum die Blätter ein, deshalb wird er auch Schlafbaum genannt. Wirklich eine lustige Sache (kann im ersten Jahr 1,5m hoch werden und blüht auch sehr schön).
Viele Grüße von meinen Bäumen!
Jörg
--- Ende Zitat ---
Ich hab noch eine Schirmalbizie (2. Art von Schirmakazie) und ich meine auch zwei/drei (?) Seidenbäume. Jedefalls sind sie laut meiner Mutter mit roten Blüten und wie hier ersichtlich, ist der Seidenbaum auch mit rötlichen Blüten bestückt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln