Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Wer züchtet was im neuen Jahr?

<< < (130/197) > >>

gigantea freund:
Hallo an alle die sich auch noch für andere Pflanzen interressieren,

hier mal 2 Bilder von meiner gelben Seiden Akazie und von meinen Riesenbambus "Stäbchen"....
Gedeihen wunderbar und was ich vorher noch nicht wusste, die Akazie geht mit dem Licht. :o
Als ich gestern, als die LSR noch nicht an war und ich meinen Schrank zum Gießen öffnete, dachte ich schon das sie vertrocknet wären, aber innerhalb von 5 min. als ich die Tür auf hatte entfallteten sich wieder ihre Blätter und alles war wieder gut!!! ;D

LG
André

ac-sequoia:
Abend Andre,

schade das die Bilder nicht funktionieren. Hoffe du reichst sie noch nach :) edit by TB: mittlerweile erledigt

Der Tatsache, dass die Akazie bei Dunkelheit ihre Blätter einklappt, verdankt sie auch einen ihrer vielen namen. Nämlich "Schlafbaum".....die Blätter legen sich quasi schlafen :P

Gruß
Andreas

DerAchim:
Hab auch eine schöne Seidenakazie, werd die tage mal ein Bild nachreichen.

LG

D.R.L.:
Abend,
liebe "Baum/Pflanzenzüchter"
Werde neben meinen BM´s auch noch versuchen Rotahorne aufzuziehen. Mal schaun.

MfG
David

Michael D.:
Hallo,Andreas !

Der vordere Keimling ist kein MB-Keimling,da hat sich irgend etwas Anderes eingeschmuggelt.Hatte ich bei meinen Aussaaten auch schon mehrmals.
Die Trauermücken können Hinweis auf mehrere Dinge sein,z.B.daß du das Substrat zu feucht hältst.Auch bei der Verwendung von Billigsubstraten hat man öfters mit dem Problem zu rechnen,da darin im wahrsten Sinne des Wortes "der letzte Dreck" mitverarbeitet wird.

Viele Grüße ! Michael :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln