Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Wer züchtet was im neuen Jahr?

<< < (85/197) > >>

DerAchim:
Hab interesse Mischa !!  ;) ;D

Pungitius:

--- Zitat von: Lukas Wieser am 05-Oktober-2009, 12:48 ---23.09.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Der grösste kalifornische KM-Sämling der Aussaat vom 8.Januar 2009 mißt bereits 63cm!;-) *freu* Viele Andere Sämlinge messen 50cm-62cm!;-) *schockiert* LG Lukas.

--- Ende Zitat ---

Hallo Lukas,

da können meine KM leider nicht mithalten. Der Größte aus 2008 hat gerade 52 cm. Aber dafür scheint er gut frosthart zu sein, hat schließlich Winter 2008/09 überlebt, ohne Schäden.
Werde mal in den nächsten Tagen meinen Mega-UM vorstellen. Da wirst Du Augen machen. ;)

Gruß Pungitius

Lukas Wieser:
10.10.2009 Hallo Pungitius!:-) Jetzt mißt der größte 2009er KM bereits 73cm, ein anderer 71cm!;-) Die Oregonianer haben die letzten 2 Wochen mächtig aufgeholt, weil sie auf der Terrasse näher zum wärmenden Stubenfenster stehen!:-) Wärme ist also für das KM-Wachstum sehr entscheidend!:-) Nun, unter meinen KM sind auch einige Kümmerlinge die noch nicht mal 20cm geschafft haben!:-) LG Lukas

Michael D.:
Hallo,Mammutbaum-Freunde !

Nachdem durch diesen letzten Winter einige meiner KM-Stecklings-Nachzuchten eingegangen sind,suche ich Saatgut von möglichst robusten KM-Sorten.Wenn jemand eine Portion übrig hat,würde ich mich freuen !

Viele sempervirige Grüße ! Michael

Lukas Wieser:
27.10.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Jetzt mißt der größte kalifornische 2009er KM-Sämling 75cm, der größte Oregonianer mißt 74cm, beide entstammen der KM-Aussaat vom 08.012009!:-) LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln